marc987
Goto Top

Falscher Verweis auf die Datei dao360.dll Version 5.0

Hallo,
seit der Umstellung von Office 2003 auf Office 2007 (BS Windows XP Prof.) erscheint bei manchen Access Datenbanken die Fehlermeldung, dass die Datenbank einen fehlenden oder falschen Verweis auf die Datei "dao360.dll" Version 5.0 enthält.

Die Datenbank lässt sich mit Office 2003 problemlos öffnen.
Bei Office 2007 kam zuerst dieselbe Fehlermeldung nur statt "dao360.dll" Version 5.0 kam die Meldung "OWC10.dll" Version 1.1.

Diesen Fehler hab ich durch das Installieren der Microsoft Web Komponenten entfernen können aber jetzt kommt weiterhin der Fehler mit der "dao360.dll" und nach dem wegklicken der Meldung kann ich mit dem Dokument nichts anfangen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Content-Key: 146433

Url: https://administrator.de/contentid/146433

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 07, 2010 at 11:49:20 (UTC)
Goto Top
Hehe achja das "alte" Neue Problem face-smile
Ich weiß noch als alle dumm geguckt haben, als die Word-Endungen nicht mehr .doc sondern .docx waren xD

Das sollte dir weiterhelfen ;)
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080125011214AAkw3a3
Member: Marc987
Marc987 Jul 07, 2010 at 12:24:51 (UTC)
Goto Top
Ich hab dem Benutzer jetzt testweise Office 2003 wieder installiert aber er bekommt jetzt wieder die Meldung mit der "OWC10.dll" Datei.
Also kann es ja auch nichts mit dem konvertieren zu tun haben.
Mitglied: 91820
91820 Jul 07, 2010 at 12:33:18 (UTC)
Goto Top
Hmm...also es gibt keine aufwärtskompatiblen Programme. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass wenn du das Microsoft Office Compatibility Pack für Office installierst, kannst du auch mit Access 2003 Dateien öffnen und bearbeiten die mit Office 2007 erstellt und in dem neuen Format gespeichert wurden. http://springhin.de/compatibility-pack. In der Regel geht das aber wie gesagt nicht, da die 2007er Version mit anderen (neueren) Übergabeparametern arbeitet. Normalerweise sind die Programme nur rückwärtskompatibel, d.h. Du könntest mit der 2007er Version eine 2003er Datei öffnen.

Dir bleibt wohl nichts übrig als alles neu anzulegen oder einfach weiter mit 2003 zu arbeiten ^^ Leg dir doch ein Archiv für 2003er Datenbanken an und erstelle alle weiteren absofort mit 2007. Soweit ich weiß kann man beide Office Versionen auf einem Rechner installiert lassen
Member: Marc987
Marc987 Jul 12, 2010 at 11:54:00 (UTC)
Goto Top
Das Problem besteht weiterhin.
Hab mittlerweile jede Officespur vom PC gelöscht (auch Registry etc.), damit keine Spuren von 2003 oder 2007 mehr auf dem PC waren. Anschließend Office 2003 installiert.
Die Access Datei ist im 2000er Format und liegt auf dem Server. Als Fehlermeldungen bekam ich die dao360.dll und die owc10.dll. Die OWC10.dll hab ich durch die Web Components wieder recht schnell wegbekommen, probleme macht immer noch die dao.360.dll.
Der Fehler muss doch wegzubekommen sein?