yanmai
Goto Top

Falscher Website Titel bei Google

Hallo ihr Administratoren,
ich habe eine Website geschrieben, bei Google steht aber als Titel wenn man nach diesem Begriff googelt nur Website. Wenn man nach Facebook googelt, steht dort: Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren. Bei mir steht da nur Website. Wie kann man dort den Text ändern?

Content-Key: 332347

Url: https://administrator.de/contentid/332347

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 16, 2017 at 18:57:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

hmm... offensichtlich deine erste Website...
hoffen wir mal, dass du die anderen Basics drauf hast/ dir bekannt sind...

So einfach geht es
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Kopfdaten/title


Grundsätzlich empfehle ich dir, Websites zunächst auf einem lokalen Webserver zu erproben und die dann zu gegebener Zeit hochzuladen.
Schau dir azu mal XAMPP an

Gruß
em-pie
Member: Yanmai
Yanmai Mar 16, 2017 at 19:15:12 (UTC)
Goto Top
Das ist ja mein Problem: auf der Index Seite habe ich <title>Startseite</title>... face-sad
Member: em-pie
em-pie Mar 16, 2017 at 19:16:34 (UTC)
Goto Top
Bei nochmaligem Lesen deines Posts suchst du vermutlich den Part Meta-Tags:
https://support.google.com/webmasters/answer/79812?hl=de

Zukünftig am besten versuchen, dein Vorhaben mit Screenshots zu untermalenface-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 17, 2017 updated at 06:41:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Bei nochmaligem Lesen deines Posts suchst du vermutlich den Part Meta-Tags:
https://support.google.com/webmasters/answer/79812?hl=de

Zukünftig am besten versuchen, dein Vorhaben mit Screenshots zu untermalenface-wink

Und aussagefähigeren code-zitaten aus der datei.