Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Falsches Datum in Ereignisanzeige

Mitglied: Axelll

Axelll (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 10:39 Uhr, 7148 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Habe heute festgestellt, dass auf einem Computer das Systemdatum von dem Datum abweicht, welches in der Ereignisanzeige als Zeitstempel steht.
Also Systemdatum ist 14.01.2011, Datum in der Ereignisanzeige ist der 14.02.2037.
Betriebssystem is Win XP Pro mit Servicepack 3.
Habt Ihr eine Erklärung?

Danke
Mitglied: kristov
14.01.2011 um 11:08 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, daß irgendwann als Systemdatum der 14.2.2037 eingestellt war und daher auch Einträge in der Ereignisanzeige mit diesem Datum zu finden sind. Wenn Deine Systemzeit jetzt korrekt ist, bin ich mir sicher, daß es aktuelle Einträge mit dem heutigen Datum gibt, wohingegen die Einträge "aus der Zukunft" in Wirklichkeit welche "aus der Vergangenheit" sind, also von dem Zeitpunkt, wo das Datum falsch war.

Kannst Du einfach überprüfen, indem Du auf die Uhr schaust und einen Reboot machst. Dann schaust Du nochmal in die Ereignisanzeige und wirst Einträge finden, die mit dem heutigen Tag und der Uhrzeit des Neustarts (ungefähr) übereinstimmen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
14.01.2011 um 11:36 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das nächste Datum ist dann von 2009.
Es gibt keine Daten von heute, obwohl ich den PC schon neu gestartet habe.

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.01.2011 um 11:50 Uhr
Sind da nach dem reboot neue Einträge hinzugekommen? Mit welchem Datum? Ist der zuständige Dienst gestartet (bei Win7 heißt er Windows-Ereignisprotokoll)
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
14.01.2011 um 12:25 Uhr
Ich habe jetzt die Einträge in System und Anwendungen gelöscht und dann neu gestartet. Jetzt stimmen die Zeitstempel wieder. Der PC hat vorher auch keine neuen Einträge mehr geschrieben.
Danke für Deine Hilfe.

Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

M0n0wall sendet falsches Datum zum Syslogserver

gelöst Frage von diegelbenengelFirewall5 Kommentare

Hallo, nach mehreren Tagen verzweifelter Suche nach einer Lösung, schildere ich nun mein Anliegen. Ich habe eine Firewall m0n0wall ...

Exchange Server

Umstellung auf Exchange, falsches Datum in Nachrichten

gelöst Frage von ZunarasExchange Server1 Kommentar

Schönen guten Tag, Ich bin gerade dabei unseren Exchange-Server im SBS2011 einzustellen. Ich habe bereits ein IMAP-Konto migriert. Das ...

Microsoft Office

VBA: Excel Datum als Outlook Termin mit Knopfdruck (Datum wird falsch eingetragen)

Frage von 133519Microsoft Office13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Themengebiet VBA Code. Ich habe mir ein Code ergoogelt der ein ...

Outlook & Mail

Neue Termine In Outlook 2010 mit falschem Datum

Frage von arccosOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammenich bin mal wieder etwas verzweifelt und hoffe Ihr habt eine Idee. Ein Benutzer nutzt Outlook 2010 (Exchangeserver), ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...