Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsches Design bei Serverprofilen

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 16:47 Uhr, 2839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade die Profile der Windwos-Clients auf den Windwos 2003 zu übertragen bzw. neue Profile direkt auf dem Server zu erstellen. Grundsätzlich war meine Vorgehensweise wie folgt: Ich habe einen Ordner Profiles erstellt und den für alle Domain-User freigegeben. Anschließend habe ich einen Test-User erstellt und als Profilpfad \\server\profiles\%username% eingetragen. Soweit funktioniert alles... nur wenn ich mich nun mit dem Test-User anmelde, ist das Design am Client das Win2003-Design.... Was habe ich falsch gemacht?

Und mein 2. Problem... was muss ich machen, damit der lokale Serveradministrator auf das Profil zufreifen kann dass am Server liegt?

Danke für eure Hilfe!

Lg, Dexhta
Mitglied: 47674
22.11.2007 um 14:13 Uhr
Zu dem 2. Problem kann ich dir eine Antwort geben, beim ersten sieht es leider nicht so gut aus:
Du musst mit dem Admin die Besitzrechte für die Profil-Ordner und alle Unterordner/-dateien übernehmen. Eventuell ist es auch notwendig die Berechtigungen für den Administrator zu vergeben .

Was genau meinst du mit "Win2003-Design"?
Es sollte beim ersten anmelden ein neues Standrd-Profil angelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 14:49 Uhr
das mit den rechten hab ich schon versucht... nur kann der Domainuser dann sein Profil nicht mehr verwenden. Ist das normal?

Mit Design meine ich, dass am Client das Startmenü ausschaut wie am Server. Weiters ist es grau und nicht mehr blau/grün.
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
22.11.2007 um 14:55 Uhr
wenn der benutzer seine rechte auf das profil dabei behält, sollte er durchaus noch darauf zugreifen und es benutzen können.

Was das Windows-Design angeht, habe ich leider keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 15:34 Uhr
jetzt eine blöde frage... kann ich nicht generell die REchte für den Profile Ordner so setzen, dass nur die einzelnen User auf ihre Profile zugriff haben und der Administrator auf alle?
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
22.11.2007 um 16:47 Uhr
hab mir das mit dem Windwos-Design jetzt noch genauer angeschaut... das Profil wird standardmäßig im klassischen look erstellt... kann man das in den Gruppenrichtlinien wo einstellen dass es standartmäßig im XP-Style ist? Sollte aber für den User noch änderbar sein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
ADFS Design
gelöst Frage von pppp666Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir meine Frage beantworten. Unsere ADFS Seite sieht so aus Wir ...

Windows Server

Fehlerhaft gelöschte Dokumente im Serverprofil

Frage von FenjaWWindows Server

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Dokumente aus Servergespeicherten Profilen verschwinden. Vor einigen Monaten haben wir per GPO ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 12 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...