77757
Goto Top

Falsches Tray-Symbol bei Windows 7?

Hallo!
Ich habe seit heute das Problem, dass sich bei Windows 7 nun im Info-Bereich ein falsches Symbol zeigt. Es ist immer das "WLANs verfügbar"-Symbol, egal ob Internet besteht oder nicht. Wie kann man das nun irgendwie wieder hinbiegen?
Eine schöne Woche wünsche ich!

1f81e06f596fc882a8a38a2653d55c6a

Content-Key: 265122

Url: https://administrator.de/contentid/265122

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 08:22:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Was ist das Problem? Geht es nur darum, dass es nicht mehr angezeigt werden soll?

Gruß
Eisbein
Mitglied: 77757
77757 Mar 04, 2015 at 08:44:09 (UTC)
Goto Top
Ja, das ganze sollte halt normal angezeigt werden.
Ein Neustart hat übrigens mehrmals nichts gebracht, also sind die Symbole wohl auch nicht veraltet - man spricht ja oft von "Leichen", die gehen aber bei Mouseover weg. Selbst wenn ich das WLAN entferne und mich neu einwähle bleibt das Zeichen...
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 09:12:36 (UTC)
Goto Top
Selbst wenn ich das WLAN entferne und mich neu einwähle bleibt das Zeichen...

Dann ist wohl noch ein Dienst oder dgl. aktiv. Was spricht der Taskmanager?

Ansonsten würde ich das Symbol einfach von der Taskleiste ausblenden, wenn es so störend ist face-smile

Gruß
Eisbein
Mitglied: 77757
77757 Mar 04, 2015 at 09:21:49 (UTC)
Goto Top
Naja, es is nur störend... - aber es sollte halt die richtige Funktion haben ;)
Ich benutze auch keinen externen Manager für WLANs.
Member: eisbein
eisbein Mar 04, 2015 at 09:24:11 (UTC)
Goto Top
Wird das Wlan von Wíndows oder einer Fremd-Software verwaltet?

Wenn es nur darum geht, dass es stört und keine Fehler verursacht, dann blende es einfach in der Taskleiste aus.

Gruß
Eisbein
Mitglied: 114757
114757 Mar 04, 2015 updated at 11:50:35 (UTC)
Goto Top
Schon den Tray-Icon-Cache gelöscht ?
@echo off
taskkill /im explorer.exe /f
reg delete "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v IconStreams /f  
reg delete "HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" /v PastIconsStream /f  
start "Shell Restart" /d "%systemroot%" /i /normal explorer.exe  
http://www.7tutorials.com/how-clean-notification-area-icon-cache

Und zur Sicherheit noch ein Icon-Cache-Rebuild hinterher schicken ...
http://www.sevenforums.com/tutorials/49819-icon-cache-rebuild.html

Gruß jodel32