Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie fange ich an eine EXE zu programmieren?

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 09:53 Uhr, 15831 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und komme als Einsteiger nicht weiter. Leider bin ich mehr so im PHP und MySQL Bereich unterwegs und nicht völliger Neuling, aber andere Sprachen sind mir noch fremd.

Ich möchte mir eine Anwendung programmieren (exe) die auf XP läuft und mir eine andere Anwendung die ich gestartet habe beendet und zwar dann, wenn nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität der Eingabegeräte wie z.B. der Maus nichts geschieht. Eine Timeoutfunktion sozusagen.

In welcher Sprache muss ich das schreiben und wie wird es dann kompiliert? Und wie baue ich soetwas auf?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

lg
Mitglied: Aldeeer
15.10.2009 um 10:08 Uhr
Hallo,

dazu solltest du eine objektorientierte Programmiersprache nehmen wie zum Beispiel C# oder C++. Wenn du dein Programm erstellt hast und dann Kompiliert wird dir automatisch eine exe Datei erstellt..

Schau mal bei http://www.galileocomputing.de/ da findest du so genannte openbooks, auch zu C#. Die ca. 1000 Seiten sollten deine Fragen beantworten.

Grüße

Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
15.10.2009 um 10:21 Uhr
Hallo,

das wird wohl am einfachsten mit Autoit zu machen sein.

www.autoitscript.com/autoit3
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
15.10.2009 um 10:27 Uhr
Super, danke für Eure Tipps...werde mich mal reinarbeiten!
Wer noch Ideen hat...immer gher damit
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.10.2009 um 10:30 Uhr
Naja - es gibt nicht nur exe-Files... Du kannst auch Java nehmen (wobei du damit keinen lokalen Prozess abschiessen kannst -> da die jvm den rechner schützt). Dafür kannst du damit auch Programme für andere Systeme schreiben (Win, Linux, MAC,...) oder z.B. nen Mobil-Telefon versorgen...

Es gibt so ca. einige 100 Programmiersprachen von denen JEDE ihre Vor-/Nachteile hat... Von daher: Viel Spass ;)
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
15.10.2009 um 12:16 Uhr
Für Anfänger scheint mir diese Variante sehr nützlich zu sein. Gibt es auch irgendwo eine erläuterung der Befehle? Kennst Du Dich selber damit aus??
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
15.10.2009 um 14:53 Uhr
Naja ... ich denke es gibt auch viele Programmierspachen die ... naja ich seh da keine Vorteile drin .. http://de.wikipedia.org/wiki/Whitespace_%28Programmiersprache%29 die ..z.b. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Assembler
Kernel programmieren.
Frage von TatonitAssembler2 Kommentare

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch ...

Microsoft Office

Kontakte automatisiert in Outlook oder Exchange importieren - wie fange ich das an?

Frage von YotYotMicrosoft Office2 Kommentare

Moin! Einer unserer Kunden möchte allen Komfort dieser Welt, die Hersteller bieten das so nicht an, also müssen wir ...

Java

Android App Programmieren lernen

gelöst Frage von deinernstjetztJava1 Kommentar

Hallo, ich habe vor Android Apps zu programmieren. Kennt jemand eine Website oder einen YouTuber der das programmieren gut ...

Visual Studio

Suche Programmierer für IoT

Frage von Fr4nkiVisual Studio2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig oder in Ordnung ist, jedoch suche ich jemanden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...