yezariael
Goto Top

Farbe des Windows Explorers unter Windows 7 ändern?

Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir arbeitet in zwei Projekten für zwei Arbeitgeber und hat daher auch zwei Rechner, die beide mit Windows 7 Pro bzw. Enterprise ausgestattet sind.
Da sie öfter mal durcheinander kommt, welchen Rechner sie über ihren KVM-Switch gerade ansteuert, würde sie gerne die Farbe des Windows Explorers ändern, damit beide Rechner sich dort unterscheiden.
Hab mal zwei Programme ausprobiert, die das aber beide nicht sauber hin bekommen haben, außerdem würde ich idealerweise gerne nicht das Fenster mit den Ordnern drin in der Farbe ändern, sondern den Windows Explorer selbst.

Irgendwelche Ideen, wie so was zu bewerkstelligen ist?

Danke und Gruß
Yez.

Content-Key: 171411

Url: https://administrator.de/contentid/171411

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: manbar
manbar Aug 12, 2011 at 13:39:09 (UTC)
Goto Top
ähm.. Meinst du Die Fensterrahmen, oder den Fensterhintergrund, oder gar die Startleiste?

Das kann man doch alles über "Rechtsklick" -> Anpassen einstellen...

nebenbei, ich würde evtl. zusätzlich via bginfo.exe ein entsprechendes Hintergrundbild kreieren
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 12, 2011 at 13:42:46 (UTC)
Goto Top
Hm würde da spontan 4 Alternativen haben

A : Hintergrund ein Bild hinterlegen ( re. Maus Desktop -> Anpassen -> Unten Desktophintergrund anklicken Bild hinterlegen ( Oben Bildpfad ändern ? ) )
oder
B : Desktopfarbe ändern ( re. Maus Desktop -> Anpassen -> Unten Desktophintergrund anklicken ( Oben Bildpfad ändern einfarbig ) Farbe ändern -> Änderungen speichern .....)
und oder
C : Fensterfarbe ändern ( re. Maus Desktop -> Anpassen -> Unten Fensterfarbe anklicken Farbe ändern -> Änderungen speichern .....)
oder
D : von Systeminternals -> BGINFO verwenden, Vorteil man bekommt noch info von den Büchsen

MFG UWE
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 15, 2011 at 06:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

v.a. würde ich den Mauszeiger verändern, Fenster können unter Umständen verdeckt, minimiert oder geschlossen sein, der Mauszeiger ist aber immer zu sehen. Der Rest sollte über die Anzeigeeinstellungen/Designs einzustellen sein.

Grüße
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 15, 2011 at 08:05:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Connor1980:
Hallo,

v.a. würde ich den Mauszeiger verändern, Fenster können unter Umständen verdeckt, minimiert oder geschlossen
sein,

Stimmt kann sein, aber in der Regel ist immer irgendwas offen, und wenn es nur die Taskleiste ist, die dann eine andere Farbe hat ...
Den Mauszeiger kann man gerne schon mal übersehen ...

Egal, kann ja jeder machen wie er will face-smile Kaffee reichtz
Member: Yezariael
Yezariael Aug 15, 2011 at 08:19:24 (UTC)
Goto Top
Danke Leute, hab es jetzt mal so gemacht, dass ich die komplette Fensterfarbe überall in Windows angepasst habe.
Ich hoffe, der Kollegin reicht's aus face-smile

Also, danke noch mal für die Tipps!