surfacing
Goto Top

Farblaserdrucker Kaufbertung

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker der auch Scannen/Kopieren kann und per Mail die Dokumente verschicken sollte. Momentan haben wir einen HP 4100mfp im Einsatz, der ist nun etwas älter und die Festplatte ist futsch gegangen, neu würde uns das Ding 600€ kosten und ist auch nicht das erste mal das die Platte kaputt gegangen ist. Garantie hat das Gerät natürlich keine und der Support rät auch zu einer neuen Platte.

Jetzt sind wir am überlegen, ob neue Platte einbauen oder direkt ein neuer Drucker. Da kommt es jedoch auf den Preis drauf an. Habt ihr irgendwelche empfehlungen in der Hinsicht, was für einen Drucker vielleicht in Frage kommen könnte? Auf dem Gebiet der Drucker bin ich eher unwissend, hat mich ja schon überrascht das im Drucker eine Festplatte war. ;)

Danke mal im Vorraus

Content-Key: 39061

Url: https://administrator.de/contentid/39061

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Aug 30, 2006 at 15:18:36 (UTC)
Goto Top
Na mit einer Empfehlung ist es da nicht getan. Was genau sind Deine Vorstellungen? Wieder ein MFC oder ein reiner Farbdrucker, der relativ niedrige Verbrauchskosten hat. Denn die Verbrauchskosten sind das A und O. Der Drucker kann noch so billig sein, wenn Du aber nach einem Tonerwechsel (also 4 Farben) den Drucker schon wieder bezahlen könntest, dann ist er eigentlich zu teuer. Jedenfalls wenn viel farbig gedruckt wird. Daher wäre es schon gut zu wissen, was genau gewünscht ist.
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Aug 30, 2006 at 16:23:22 (UTC)
Goto Top
schau mal auf www.druckerchannel.de da findste ne menge vergleichsdaten
Member: surfacing
surfacing Aug 31, 2006 at 07:08:15 (UTC)
Goto Top
Ein MFC wäre mein Wunsch, ich denke mal wir haben so einen Verbrauch von 1000 Blatt im Monat, und das ist dann schon mal viel.

Viel wird dann wohl auch nicht farbig gedruckt, für ein paar Dokumente ist jedoch sicherlich besser etwas Farbe ins Spiel zu bringen.
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Sep 01, 2006 at 08:12:59 (UTC)
Goto Top
Steck doch in der Kiste selber ne neue platte rein... Habe ich auch schon mal gemacht... habe die richtige Platte bei ebay für nen schmalen € geschossen...