joe-office
Goto Top

Farblich unterlegte Emails drucken?

Farblich unterlegte Emails werden nur ohne Markierung ausgedruckt

Hallo!
Mein Problem ist, daß ich unter WindowsXPSP2 meine farblich unterlegten Emails im Outlook 2003 nicht mit der Farbe ausdrucken kann. Andersfarbiger Text ist kein Problem, aber bspw. gelbunterstrichener Text ist bei mir immer schwarz/blau... auf weiß ausgedruckt. Der Druckertreiber ist es nicht, weil das farbige Ausdrucken auf vielen verschiedenen Druckern nicht funktioniert. Mit Office 2007 wäre das kein Problem, ist aber von der Geschäftsleitung nicht vorgesehen.
Habt Ihr einen Rat?
Gruß, Joe

Content-Key: 128940

Url: https://administrator.de/contentid/128940

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: diwaffm
diwaffm Nov 09, 2009 at 10:44:33 (UTC)
Goto Top
Nicht dass das Dir jetzt hilft, aber:

Ich habe nie verstanden, warum jemand seine E-Mails mit farblichem oder sonstigen Hintergrund verschickt - da ich einen "nicht-HTML-EMail-Client" nutze, hätte ich auch nicht viel davon.

Warum man aber das ganze auch noch ausdrucken sollte, ist mir ein noch größeres Rätsel.


Aber probier doch mal im IE eine Webseite mit Hintergrundgrafik auszudrucken - auch das wird nicht gelingen.

Ciao

dirk
Member: kristov
kristov Nov 09, 2009 at 15:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Aber probier doch mal im IE eine Webseite mit Hintergrundgrafik
auszudrucken - auch das wird nicht gelingen.

Das kann ich aber jetzt nicht so stehen lassen: Extras - Internetoptionen - Erweitert - "Hintergrundfarben und -bilder drucken". Keine Ahnung, ob's sowas für Outlook auch gibt...

lg,
kristov
Member: Joe-office
Joe-office Nov 09, 2009 at 18:07:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

es geht nicht um Hintergrundgrafiken, sondern um das Markieren, ähnlich ein farbiger Marker über einen Text (gelb, orange, grün,...). Dieses soll wichtige Textteile oder Änderungen bei dem Text hervorheben (so wie in Word die Schrift gefärbt werden kann oder das einzelne Wort einen farbigen Hintergrund erhält.
Scheint für Outlook 2003 nicht so einfach zu sein.
Gruß

Joe