achklein
Goto Top

Farbwiedergabe HP Color Laserjet CP1514n

Hallo,

ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und dem Ausdruck (unten) wird die Problematik deutlich.

6c7a3e6453e9abed5d5bf255b6e53c06

Der Ausdruck mit einer Testseite zeigt keine Auffälligkeiten. Es werden keine Originaltoner eingesetzt. Wie und wo kann man ansetzen, um Original und Ausdruck näher zusammen zu bringen? Ich freue mich über jeden Hinweis!

Achim

Content-Key: 258860

Url: https://administrator.de/contentid/258860

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 03, 2015 updated at 16:37:29 (UTC)
Goto Top
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 03, 2015 at 17:01:34 (UTC)
Goto Top
Du sagst Papierabzug und Ausdruck.
Habt ihr den Papierauszug eingescannt und dann Ausgedruckt?
Wurde auf die DPI geachtet beim Drucken?
Es kann daran liegen das es keine Orginalen sind da die Farbwiedergabe dann anders ist und ohne diese zu Kalibrieren nicht so gut aussieht.
Dazu ist ein normaler Laserdrucker? kein "Fotodrucker" wodurch die Ausdrucke in Heften eh meist besser aussehen.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 03, 2015 at 17:03:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe
entschuldige bitte zunächst die Gegenfrage, aber warum in Gottes Namen fragen Deine Bekannten immer ausgerechnet Dich um Rat?

Ansonsten zusätzlich zu dem, was LKS Dir und Deinem Bekannten anempfohlen hat:

- Farbprofile einsetzen
- keinen HP-Uraltschrott einsetzen (nur Hirnis würden auf die Idee kommen, mit dieser Möhre Photos zu drucken)
- Tintenspritzer kaufen.

Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass dumm stellen entgegen der landläufigen Meinung eben doch enorm Freizeit schafft - mich fragt niemand nach solchen Problemen! Andererseits muss ich mich auch nicht grossartig verstellen ... face-wink

LG, Thomas
Member: orcape
orcape Jan 03, 2015 at 19:24:41 (UTC)
Goto Top
- keinen HP-Uraltschrott einsetzen (nur Hirnis würden auf die Idee kommen, mit dieser Möhre Photos zu drucken)
Für 99.- € vor Jahren bei ALDI gekauft, kein Geld für die original Toner ausgeben wollen und Qualität und kostenlose Tipps erwarten.
So ist Sie, unsere schöne heile Welt.
Hauptsache Geiz ist Geil....face-wink
Gruß orcape