Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FAT 32 ME

Mitglied: tekkknoboy1000

tekkknoboy1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 14.08.2006, 3766 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein onkel hat einen alten 233MHz rechner, pentium II mit Win ME. Neuerdinbgs geht die Festplatte mit ME irgendwie nicht mehr.
Wenn ich mit der Win ME Startdiskette starte, zeigt er an, dass evtl. keine gültige FAT oder FAT 32 Partition vorhanden ist.

Wie kann ich dies denn einstellen? in Bios vielleicht? kann mir mal jemand erklären wie das genau funktioniert.

Wollte auch schon mal die festplatte formatieren, geht aber ja leider nicht, da er sie erst gar nicht erkennt....

ich hoffe mir kann da mal jemand einen tip geben...

vielen dank! gruß, christian
Mitglied: 8644
10.08.2006 um 18:43 Uhr
Hi,

du musst beim Booten in's BIOS gehen - da steht dann irgend was von press del to enter setup oder so. Das musst du dann auch machen

Jetzt suchst du dir einen Eintrag, der da lautet IDE HDD Auto Detection , was du dann auch machst.

Wenn dir dann eine Tabelle mit verschiedenen Werten angezeigt wird, hat das BIOS die Platte erkannt. Dann kannst du das BIOS mit [ESC] beenden und die folgende Frage mit Y bzw, Z (amerikanische Tastatur) beantworten. Der Rechner sollte wieder normal hoch fahren.

Falls nicht, ist evtl. die Platte oder was anderes defekt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
12.08.2006 um 13:48 Uhr
jo, vielen dank für den tip. finde aber leider nicht das was du mit geschrieben hast. liegt wohl daran dass ich "phoenix bios" habe. kann das sein, dass das da anders ist? kannst du mir trotzdem weiter helfen? gruß, christian
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.08.2006 um 07:52 Uhr
Moin,

dann guck mal beim bioskompendium.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tekkknoboy1000
14.08.2006 um 13:49 Uhr
jo da hab ich schon mal geschaut, aber da steht immer nur was von fehlermeldungen und so was. aber ich finde da keine allgemeine erklärung über phönix bios... hmm...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.08.2006 um 13:55 Uhr
Tja, da ich hier auch kein entsprechendes BIOS habe, müssen wir uns wohl herantasten.
Wie sieht denn die "Startseite" von deinem BIOS aus? Welche Einträge stehen dort?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Monitoring

ICINGA HELP ME!!!

gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

Sicherheit

Follow me Printing Lösung

Frage von psfcdcSicherheit2 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir möchten demnächst unser System umstellen auf eine "Follow me Print" oder auch "Pull Printing" Lösung ...

Windows Installation

Treiber für USB Karte für Windows ME

gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...