computerschrauber
Goto Top

FAT und FAT32 wird nicht erkannt

Hallo erst mal und guten Tag,
ich habe bei einem Kunden das Problem, dass bei einem Rechner keine USB-Sticks mehr erkannt werden die mit FAT oder FAT32 formatiert sind. Das gleiche bei Disketten. NTFS formatierte Sticks funktionieren dagegen einwandfrei.
Wird ein Stick oder eine Diskette mit FAT bzw. FAT32 eingesteckt kommt folgender Hinweis: „Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?“ Wenn ich dann den Datenträger formatiere kommt am Schluss die Meldung „die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden“. Die Sticks und auch die Disketten sind aber definitiv in Ordnung, denn die habe ich bei anderen PCs bzw. Notebooks getestet und da funktioniert alles einwandfrei.

Auf dem PC ist WINXP Home mit SP3 drauf. Laut Kunde wurde in letzter Zeit nichts gelöscht, deinstalliert oder Installiert außer den üblichen Windows-Updates. Ich hab den Rechner mal mit der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt wo nachweislich alles OK war – leider ohne Erfolg.

Ich hoffe da draußen sitzt jemand der dieses Prob kennt und möglicherweise auch die Lösung dafür hat.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Content-Key: 157259

Url: https://administrator.de/contentid/157259

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock