flugfaust
Goto Top

Fataler Datenverlust nach Ordnerumleitung auf Serverlaufwerk

Bei einem User im Netzwerk wurde während des Dateitransfers vom Laptop auf den Fileserver, der Server herunter gefharen und der Datentransfer wurde abgebrochen.
Darauf wurde festgestellt dass eine Menge Daten dabei verloren gingen

Auch auf dem lokalen Ordner sind keine Dateien mehr zu finden.

Nun versuche ich verzweifelt mit Freewaretools die Daten wieder her zu stellen. Leider vergebens. Auch eine Backdatei *.bkf hat existiert, die konnte aber von NTBackup nicht mehr gelesen werden (warum auch immer)

Kann mir jemand ein GUTES Datenwiederherstellungstool nennen?


DANKE

Content-Key: 63502

Url: https://administrator.de/contentid/63502

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jul 10, 2007 at 19:49:30 (UTC)
Goto Top
Wichtig: Keine weiteren Daten auf die Festplatte von dem Laptop schreiben!
Keine Software auf dem Laptop installieren!

Wenn möglich die Festplatte ausbauen und an einem PC als zusätzliche Festplatte anschließen.

Ich habe mit File Recovery von Convar gute Erfahrungen gemacht, die Software ist kostenlos.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Von Ontrack kannst du EasyRecovery ausprobieren, dir wird nur angezeigt was wahrscheinlich wieder hergestellt werden kann. Dann mußt du die Software kaufen. Da du nur wenige Dateien retten möchtest genügt warscheinlich die Lite Version für EUR 79.-
http://www.ontrack.de/easyrecovery/


Gruß Rafiki
Mitglied: 50496
50496 Jul 10, 2007 at 19:56:27 (UTC)
Goto Top
PC-Inspector wollte ich gerade auch empfehlen. face-wink
Member: Rafiki
Rafiki Jul 10, 2007 at 20:04:06 (UTC)
Goto Top
@ ernstaugust
erster! erster! endlich bin ich auch mal schneller! face-big-smile
(du hast in nur 5 Tagen 100 Kommentare geschrieben, da bleibt nicht mehr viel für mich!)
Gruß Rafiki

Ach ja, bevor ich es noch vergesse: Willkommen hier im Forum.
Mitglied: 50496
50496 Jul 10, 2007 at 20:27:20 (UTC)
Goto Top
Danke. face-big-smile

WAS? 100 Kommentare? Tschööö ........ ;-P