mikesc
Goto Top

Favoriten IE 6 auf einem Netzlaufwerk speichern

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Favoriten des Internet Explorers irgendwie auf einem Netzlaufwerk zu speichern um es so den Usern zu ermöglichen, das wenn sie sich an verschiedenen Rechner im Netz anmelden auch immer die Favoriten des Users aus dem Netz geladen werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man so etwas realisieren könnte??
Für eure Antworten schon mal danke.

Gruß
Michael

Content-Key: 16453

Url: https://administrator.de/contentid/16453

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Janni
Janni Sep 21, 2005 at 12:59:41 (UTC)
Goto Top
Wenn Du serverseitig gespeicherte Profile verwendest haben diese immer ihre Favoriten.

Ansonsten schreibst Du ein kleines Batchfile, welches beim Einloggen vom Netzlaufwerk die Favoriten (favoriten_%username%) kopiert und in den IE importiert (weiß jetzt aber nicht wie man die am besten in die Registry per Batch reinschreibt)
Member: mikesc
mikesc Sep 21, 2005 at 13:27:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar servergespeicherte Profile, allerdings sollten die Favoriten auch noch mal unabhängig vom Profil gespeichert werden.
Member: Janni
Janni Sep 21, 2005 at 13:37:42 (UTC)
Goto Top
naja dann Exportiere doch einfach die Favoriten Schlüssel aus der Registry in eine favoriten.dat und importiere diese durch einfaches Aufrufen wieder.
Member: mikesc
mikesc Sep 21, 2005 at 14:16:22 (UTC)
Goto Top
Wenn du mir noch verraten könntest in welcher Ecke der Registry die Favoriten stehen und wie ich die da dann automatisch immer dann herausbekomme, wenn der User einen neuen Favoriten anlegt, löscht, umbenennt etc., halt iregendwas an den Favoriten ändert. Es sollte nicht so sein, das die Sicherung der Favoriten erst beim abmelden o.ä. passiert sondern am besten so, das die Favoriten direkt in das Netzlaufwerk gespeichert werden und nicht mehr unbedingt im Profil.
Danke schon mal.
Member: Janni
Janni Sep 21, 2005 at 14:33:31 (UTC)
Goto Top
Bevor es ausartet, habe da mal ein kleines Tool gefunden, was genau so was macht: http://www.nabocorp.com/favsync/index.php

Und eine Seite mit einer Übersicht über IE Tools: http://www.misitio.ch/ie/ie_all/ietools.asp