runner-ralf
Goto Top

Favoriten sind nach Neustart verschwunden

Hallo an alle hier. Bin hier neu und stelle nun mal meine erste Frage. Habe hier schon vieles gefunden. Ich finde diese Seite einfach genial.

Einige Benutzer bemängeln seit kurzem, dass die neu gespeicherten Favoriten nach einem Neustart nicht mehr vorhanden sind.

Speichert der Benutzer direkt in das Homelaufwerk "h:\favoriten" sind sie auch nach dem Neustart noch vorhanden. Nur wenn er über Menü Favoriten/Zu Favoriten hinzufügen einen Link speichert sind sie nach dem Neustart weg.

Was kann ich da tun?

Einen schönen Gruß

Ralf Dorn

Content-Key: 89766

Url: https://administrator.de/contentid/89766

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 59769
59769 Jun 13, 2008 at 08:22:07 (UTC)
Goto Top
Was habt ihr den für Profile? Servergespeicherte, lokale oder was?
Mitglied: 66201
66201 Jun 13, 2008 at 08:28:26 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr Wächterkarten in den Client-PC??

diese PCI Karten stellen bei jedem neustart
einen festgelegten System Status wieder her

ideal für Schulen usw.
Mitglied: 60730
60730 Jun 13, 2008 at 08:29:47 (UTC)
Goto Top
moin,

ohne auf die einzelnen Profilspeicherarten eingehen zu wollen.

copy /q %userprofile%\favoriten\*.* h:\favoriten
als Abmeldescript hinterlegen.
Wäre ganz banal im Falle vom angenommenen IE - aber "verschwinden" auch andere Dokumente wie eigene Dateien und Desktopverknüpfungen?
Ist das im IE oder Firefox?
Member: runner-ralf
runner-ralf Jun 14, 2008 at 12:30:33 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Es st in einem großen Automobilunternehmen. Und wir betreuen nur Clientseitig. Also kann ich zu dieder und auch den nächsten Fragen weite unten nur sagen:

Ja Servergespeichertes Profil,
Wächterkarten ??
IE 6

Schönen Gruß

Ralf
Member: runner-ralf
runner-ralf Jun 14, 2008 at 12:33:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

wo kann ich das hinterlegen? Wie gesagt, ich kann nur auf den Client was ändern. Da habe ich Adminrechte.

Danke für deinen Tipp

Gruß

Ralf
Member: runner-ralf
runner-ralf Jul 06, 2008 at 17:59:20 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gelöst,

in der Registry war als Standard Pfad H:\Favoriten hinterlegt. Habe diesen auf c:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerNamen\favoriten geändert. jetzt wird beim herunterfahren dieser Favoritenordner syncronisiert. Beim Herunterfahren wurde immer der Inhalt von C:\Dokumente.... mit H:\Favoriten syncronisiert. Daher wurde der neue Link auf H:\Favoriten beim Herunterfahren wieder glöscht.

Gruß

Ralf
Member: webEVA
webEVA Aug 26, 2008 at 13:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi runner-ralf,

habe das gleiche Problem: Nach Neustart des IE sind alle neu gespeicherten Favoriten weg.
Umgebung: W2K3_R2_SP2; CPS45 ohne SP; servergespeicherte Profile.

Kannst du den genaue Reg-key posten. Big thx.
Member: runner-ralf
runner-ralf Aug 26, 2008 at 13:59:11 (UTC)
Goto Top
Hallo webEVA,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\

Dort den Wert

Favorites

anpassen.

Suche mit F3 noch weiter. Es könnten noch ein paar kommen. Bei meinem eigenen ist es der Einzigste. Auf anderen Rechnern hatte ich ab und zu noch einen. Wahrscheinlich abhängig von Usern die sich anmelden am System.

Gruß

Ralf