fury
Goto Top

Favoriten verschwinden bei clients

Hallo,

wir haben hier ein problem und können die ursache nicht finden.

bei uns ist derzeit ein windows 2000 server mit active directory. die eigenen dateien der benutzer sind per gruppenrichtlinie auf den server umgeleitet.

zum problem:
unsere user berichten uns, dass in unregelmäßigen zeitabständen die kompletten favoriten auf den clients verschwinden. wir haben das problem mittlerweile (denken wir) eingrenzen können und sind der meinung, dass egal an welcher stelle wir in gruppenrichtlinien was ändern oder neu anlegen, das symptom auftritt. die einstellungen in den gpo´s hatten aber nie etwas mit den einstellungen für den ie zu tun, da wir diese zu anfang vorkonfiguriert hattten.

wo liegt die lösung?

ist es evtl. möglich, ähnlich wie bei der ordnerumleitung, die favoriten auch mit dem server synchronisieren zu lassen?

vielen dank schonmal im voraus und grüße

Content-Key: 25346

Url: https://administrator.de/contentid/25346

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 06, 2006 at 19:02:48 (UTC)
Goto Top
Die Favoriten sind Teil der "Eigenen Dateien" und sollten somit auch vom Server synchronisiert werden.

Wir hatten mal bei einem Kunden das gleiche Problem, auch die Startseite wurde geändert. Die hatten sich irgendeinen Wurm eingefangen, der von Symantec NAV als nicht schädlich eingestuft wurde und somit sein Unwerk anrichten konnte. Erst ein Anti-Spyware Tool brachte Abhilfe.
Member: fury
fury Aug 20, 2006 at 12:01:19 (UTC)
Goto Top
wir haben das problem mittlerweile eingrenzen können.

die favoriten werden wie konfiguriert auf den server synchronisiert. leider aber auf einen falschen pfad

pfad konfiguriert:
\\server\share\user\favoriten

pfad falsch synchronisiert:
\\server\share\user

dns problem? kerberos?