stefankittel
Goto Top

Favoriten verschwinden in Outlook im laufenden Betrieb

Hallo,

ein Kunde von mir setzt auf einem PC (Win7, Office 2010) 3 verschiedene extern gehostete Exchange-Postfächer von 3 verschiedenen Anbietern ein.
Das ist sowohl politisch als auch historisch bedingt.

Nun habe ich für jedes Postfach den Posteingang und die gesendeten Objekte in den Favoriten abgelegt.
Bei jedem 2. Start von Outlook verschwinden die beiden Favoriten von einem bestimmten Postfach.
Und zwar ca. 5-10 Sekunden nach dem Start von Outlook.

Ich habe mal ein neues Profil und neuen Benutzer angelegt ohne Änderung.
Outlook.xml gelöscht, etc.

Wenn ich nur dieses Postfach anlege tritt der Effekt nicht auf.

Jemand noch eine Idee?

Danke

Stefan

Content-Key: 263836

Url: https://administrator.de/contentid/263836

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 18.02.2015 um 18:35:27 Uhr
Goto Top
Hi Stefan,

was wäre wenn du die Favoritenordner remote tatsächlich anlegst und ggf. die Stammordnerpfade pflegst? vielleicht eine blöde idee aber vielleicht hilfts dir!

LG
Josef
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.02.2015 um 18:51:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @user217:
was wäre wenn du die Favoritenordner remote tatsächlich anlegst und ggf. die Stammordnerpfade pflegst?

Hallo Josef
sorry, aber was meinst Du damit?

Stefan
Mitglied: 120615
120615 19.02.2015 um 02:43:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wenn der Favoritenbereich nicht angezeigt wird über der Ordnerliste können 2 Dinge passiert sein:

Sie wechselte zu der Ordnerliste Navigation.
Sie den Favoritenbereich deaktiviert.
Glücklicherweise ist es sehr einfach, aus jeder Situation zu erholen.

Der Abschnitt Favoriten nicht in der Ordnerliste Navigation aber nur in der E-Mail Navigation anzuzeigen.

In der Ordnerliste Navigation Sie alle Art von Ordner (Mail, Kalender, Kontakte, etc ...), die in Ihrer Mailbox sind, nicht nur die Mail-Ordner zu sehen.

Um zwischen dem Mail-Navigation und der Ordnerliste Navigation wechseln, können Sie die Navigationsleiste links unten verwenden oder ihre Tastenkombinationen.

STRG + 1 Mail Navigation
STRG + 6 Ordnerliste Navigation

Wenn Sie sich bereits in der E-Mail Navigation und die Favoritenbereich immer noch nicht angezeigt wird, dann könnten sie versehentlich deaktiviert haben. Man kann es nochmals in der folgenden Weise zu aktivieren:

Outlook 2007
View-> Navigation Pane-> Favoritenordner
Outlook 2010
Registerkarte View-> Navigation Pane-> Favoriten
Outlook 2013
Registerkarte View-> Ordner Pane-> Favoriten


Danke Freund