Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax blockiert RAS

Mitglied: Chris1972

Chris1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3845 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn Faxe gesendet werden, ist VPN-Einwahl über Routing und Ras nicht mehr möglich.

Hallo, dies ist mein erster Beitrag.

Habe bei 2 Kunden das Problem, dass wenn Faxe gesendet werden (Empfang ist ausgeschaltet) VPN nicht mehr funktioniert.
Starte ich den Server neu, läuft RAS (intern wie auch extern über dyndns), Faxe laufen nicht !!
Starte ich den Faxdienst neu, wird VPN getrennt und die Faxe laufen. Ein Neustart von Routing & Ras bringt dann nichts mehr. Dann hilft nur noch ein Neustart bis dann das nächste Fax gesendet wird.

Das Fax muss der Faxdrucker normal in Windows bleiben, da alle Faxnummern schon im Outlook eingetragen sind. Es wird die normale Faxkonsole verwendet. ISDN-Karte B1 von AVM mit Tapi auf SBS 2003.
OpenVPN ist eine Idee (wenn's denn hilft, aber mein Chef lehnt das ab).

Ich fand in der Microsoft Knowledge Base etwas, was aber wohl nur auf Ras und Fax über ein einziges ISDN-Modem zutrifft, ich nutze ja Ras über Ethernet.

MS:
If the modem answers with a handshake, or the handshake does not complete correctly, then RAS may be interfering with Microsoft Fax Service. This happens most often with modems that do not support Adaptive Answer. If this is the case, in Control Panel, under Services, stop the Remote Access Server Service and retry the fax. If the fax comes through, you will need to either install a separate modem for Remote Access, disable one service or the other, or replace the existing modem with a modem that supports Adaptive Answer.

Mehrfaches Neu-Installieren von Fax und Ras brachte nichts.

Wer kann helfen ?
Mitglied: Martin36
07.11.2007 um 10:23 Uhr
Hallo, habe exakt das gleiche Problem. Würde mich sehr interessieren, ob Du inzwischen weiter gekommen bist.

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1972
07.11.2007 um 10:28 Uhr
Tja, leider nicht. Allerdings arbeite ich auch nicht mehr bei der Firma
und kann nicht prüfen, ob sich da etwas getan hat. Nichtsdestotrotz interessiert mich eine Lösung dazu brennend ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Routing und RAS Dienst blockiert andere Dienste

Frage von Heisenberg0709Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich würde einmal eure Hilfe benötigen. Und zwar geht es umfolgendes: Das System ist ein ...

Firewall

Welche Firewall blockiert?

gelöst Frage von mupan7Firewall12 Kommentare

Mit Hilfe von TCPview habe ich den Port herausbekommen, den der MS-Dynamics-NAV-2009-R2-Client ansprechen will. Mit Hilfe von nmap wollte ...

Weiterbildung

Vorgesetzter Blockiert

Frage von sermetWeiterbildung37 Kommentare

Hallo, ich bin mir gerade unschlüssig wie man bei meinem Fall fortfahren sollte in kurz: - Ich sehe die ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 7 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...