Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst fax mit diva server 2fx - Alle Anrufe werden angenommen

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2008, aktualisiert 20.11.2008, 8617 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

meine Faxkarte (siva server 2fx) nimmt jeden anruf entgegen.
Ich möchte jedoch, dass nur Anrufe für eine bestimmte MSN
angenommen werden.
Im Kofigurationsmanager habe ich als Rufnummerntyp "MSN" eingestellt.
und als MSN unsere Faxnummer eingetragen.

Betriebssystem ist SBS 2003.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Jürgen
Mitglied: wellknown
22.09.2008 um 22:39 Uhr
Hallo,

kein Problem, schick' mir eine Mail auf well_known@gmx.de. Schicke Dir dann Hardcopy von meiner Konfiguration, die kann genau das, was Du suchst. Hast dann alle Einstellungen.

MfG.

Wellknown
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
24.09.2008 um 13:59 Uhr
Vielen Dank,

Problem konnte ich mittlerweile lösen.


Gruß

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: deno22
19.11.2008 um 23:12 Uhr
Hallo,

wir haben auch ein Problem beim einrichten der Diva 2FX auf unseren SBS2003. Es werden keine Faxe gesendet bzw. versendet. Im Konfigmanager habe ich die MSN für das Fax eingetragen, leider nimmt die Karte nichts an.

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg deno22
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
20.11.2008 um 21:00 Uhr
Hallo,

kein Problem, schicken Sie mir eine Mail auf well_known@gmx.de. Schicke dann Hardcopy von meiner Konfiguration.

MfG.

Wellknown
Bitte warten ..
Mitglied: spoli
08.10.2009 um 14:31 Uhr
Hilfe, meine Diva nimmt auch nix an, ausser wenn ich im Line Test auf "Receive FAx" gehe.
Die MSN stehe in der config drin + nur die Durchwahlen wie es sichs gehört.

Warum nimmt die Karte den Anruf nicht an, Bitte schnelle Hilfe oder Tips.
Capi geht.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
08.10.2009 um 22:09 Uhr
Hallo,

schicken Sie mir eine Mail auf well_known@gmx.de. Schicke dann Hardcopy von meiner Konfiguration.

MfG.

Wellknown
Bitte warten ..
Mitglied: spoli
11.10.2009 um 22:16 Uhr
Danke für die Anleitung. Leider hab ich immer noch Probleme. Die Faxe kamen nicht im Ordner an, obwohl das Fax übermittelt wurde.Ich würde gerne wissen, ob unter Telefon und Modem ein Modem installiert werden muss?
Wenn ich das Modem installiere, wird immer com2 angezeigt. Des erscheint mir unlogisch, oder passt das so.

Vielen Dank im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
12.10.2009 um 09:02 Uhr
Hallo,

das Problem ist eher, dass Du im Exchange einen Ordner
"Faxeingang" einrichten must und für User freigeben mußt.

Ein Modem ist nicht installiert, die Diva ist nur als Netzwerkkarte installiert.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: spoli
12.10.2009 um 12:12 Uhr
Den Ordner hatte ich. Jetzt gehts! Habe eine Config Datei eines anderen verwendet.
Hab jetzt nur noch im DIVA -Configuration Manager 2xFax drin, ohne CAPI ohne RAS. Und 2 virtuelle Fax-Modem auf COM5 und COM6.
Capi hat bei mir nicht funktioniert, weil ich dann kein Modem hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: olive-air
05.08.2010 um 17:09 Uhr
Hallo!

Hab ebenfalls mit der Konfiguration der Diva 2FX Probleme.
Kann Faxe senden aber nicht empfangen.
Habe im Configuration Manager die MSNs vergeben.
Lines - BRI und Specific Number im Binding 2FX - Fax.

Könntet Ihr mir bitte sagen was ihr eingestellt habt?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch ...

TK-Netze & Geräte

(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen

Frage von Mejestic12TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Faxserver (aber nicht unbedingt hylafax - ich bin kein ...

Tipps & Tricks

Jetzt auch fake DELL Support Anrufe!

Tipp von michi1983Tipps & Tricks6 Kommentare

Nach Apple, Microsoft oder 1&1 werden Kunden (bevorzugt DELL Kunden) von angeblichen DELL Support mitarbeitern angerufen. Die Frage die ...

Hardware

Fax-Server Ersatz

gelöst Frage von MineralwasserHardware7 Kommentare

Hallo Leute Wir hatten bis jetzt einen Castelle-Fax-Server im Einsatz und suchten dafür einen Ersatz. Entweder einen Drucker, der ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...