Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fax Drucker gelöscht. Wie wiederherstellen - Small Business 2003

Mitglied: t3r0x

t3r0x (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 13861 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Fax Drucker wurde gelöscht. Wie kann man diesen wieder herstellen?

Guten Abend

Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert und zwar folgendes...
Ich wollte einen Fax - Server einrichten auf einem Small Business Server 2003 der schön länger in Betrieb ist. Da der Fax nicht korrekt lief, habe ich unter "Drucker und Fax" diesen gelöscht und unter Software / Windows Komponenten auch deinstalliert. Zum Schluss wurde der Server neu gestartet.
Nach dem Neustart habe ich die Fax - Komponenten wieder installiert, jedoch kommt der "Fax-Drucker" nicht mehr. Somit ist es auch unmöglich von den Clients aus zu faxen. Der Dienst "Fax" kann auch nicht gestartet werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie die Verbindung zum Faxdrucker und die Faxdruckerkonfiguration"

System:
- Small Business Server 2003 SP2 mit allen aktuellen Updates
- Analoge Modem-Karte (Zeus WinModem PCI Karte)

Was ich schon gemacht habe:
- Wie oben beschrieben, die Fax-Komponenten neu intalliert
- Andere Anmeldedaten beim Fax Dienst
- Modem deinstalliert / Treiber aktualisiert

Was für eine Möglichkeit gibt es, um diesen wieder hinzuzufügen? Evtl. ist es ja sehr einfach, doch ich bin im Moment total überarbeitet (Kennen wohl sicher auch andere Admins) :/

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für die Ratschläge.

Mit bestem Dank
Andy
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 01:15 Uhr
Zuerst mal die von Dir "Händisch" installierte Softwareteile wieder rausnehmen.

Dann ist es ganz einfach.

Option 1:
Systemsteuerung
Software
Windows Small Business Server anklicken 2003
Der Assistent des SBS startet.

Option 2:
Die SBS 2003 CD1 einlegen und den Assistent starten lassen

Dann den Assistent durchalufen und dort die Faxdienste etc. Löschen / Installieren.

Wichtig. Zum Schluss in der Serververwaltungskonsole unter Clientcomputer, Clientcomputereinstellungen anzeigen/ändern gehen und die Zugewiesene Anwendung "Faxclient" nochmals installieren lassen. Im Logonscript sollte der aufruf "\\Servername\Clients\Setup\setup.exe /s Servername" drin stehen. Sonst wird das wieder nichts.

Peter
Bitte warten ..
29.10.2007 um 22:28 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe es dann spät in der Nacht doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem für deine Hilfestellung!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.10.2007 um 22:45 Uhr
Hallo Peter

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet
habe. Habe es dann spät in der Nacht
doch noch hingekriegt. Danke dir trotzdem
für deine Hilfestellung!

Gruss Andy

Hallo Andy,

jetzt ist nur noch die Lösung Interesant. Wie hast du es hinbekommen?

Peter
Bitte warten ..
30.10.2007 um 19:49 Uhr
Hallo Peter

Wenn ich das noch wüsste... Ich war so "lange" an dem Problem, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen kann. Nach ein paar Einstellugen und einem Reboot, war der Fax dann wieder da.

Ich vermutte fast, dass ich die Schritte durchgemacht habe, wie du sie aufgelistet hast.

Sorry!

Gruss Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Vmware

Gelöschte VM im vmstorage wiederherstellen

gelöst Frage von wowo68Vmware5 Kommentare

Guten Morgen, mir ist gestern Abend ein Fehler passiert. In unserer VM Ware ESXI 5.1 Umgebung wird der Platz ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...