49536
Goto Top

Fax und Druckerserver?

Hi,

könnt ihr mir ein Tool empfehen, dass einkommende Faxe abfängt und dann auf dem Server Win2003 zwischenspeichert? Wäre gut wenn die Software direkt auch nen Druckserver managen könnte. Aber am Wichtigsten ist der Fax-Server, da dauernd tausend Spam Faxe kommen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Content-Key: 65670

Url: https://administrator.de/contentid/65670

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 07, 2007 at 18:52:15 (UTC)
Goto Top
Guten Abend JaBBa88,
also du empfängst im Moment wie Faxe? Per Faxgerät oder schon über eine Modem- / ISDN - Leitung.
Also Windows Server 2003 hat eine Faxdienst dabei. Dort kannst du dann sagen, speichere mir die Faxe in den Ornder "x". Das Format ist leider TIFF. Eine weiere Funktion ist, dass die Faxe direkt auf dem Drucker rauskommen.
Die letzte Option ist, die Faxe in ein Postfach zu verschieben.


Grüße
Dani
Mitglied: 49536
49536 Aug 07, 2007 at 19:01:12 (UTC)
Goto Top
Also ich habe einen Brother Drucker MFC 9880 und der hat ein internes Modem. Der druckt direkt die eingehenden Faxe aus. Hab momentan den Drucker-Server deaktiviert aber vorher war er direkt an dem Server angeschlossen und somt hatte ich zumindest einen Drucker-Server. Jetzt würde ich es gerne so haben, dass ich den Drucker am Server lasse und dass die eingehenden Faxe über eine Software oder so auf dem Server gespeichert werden.

Meint ihr das wäre machbar? Also es gibt eine Software für den Drucker aber die funktioniert leider nicht unter win2003. Trotzdem muss es doch bestimmt andere Sofwares geben, die auch das können oder?