Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fax an Email weiterleiten

Mitglied: gigi1803

gigi1803 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 15169 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Drucker(Kyocera FS-1180MFP mit Fax) als Netzwerkdrucker
Win 2003 SBS mit Exchange

Beim dem Drucker/Fax kann man alle eingehende Fax als Email an einen SMTP-Server weiterleiten, was ich auch will.
Wenn ich im Drucker als SMTP-Servernamen die IP-Adresse des SBS eingebe und die Kontodaten eines Benutzer funktioniert die Test-Anmeldung am Server einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber ein Fax an EINE-Mailadresse weitergeleitet werden soll, kriege ich immer folgende Fehlermeldung vom Drucker:

SMTP-Authentifizierungsfehler. Durch
Rücksprache mit dem Netzwerkadministrator
sicherstellen, dass die Parameter „Login Account Name“
und „Login Password“ für die SMTP-Authentifizierung
korrekt definiert sind.
Der SMTP- bzw. FTP-Server arbeiten nicht fehlerfrei.

Die Login-Daten sind aber definitiv korrekt.
Muss ich am Server sonst noch was umstellen bzw. einrichten?

Ansonsten funktioniert am Server inkl. Exchange alles.
Mitglied: gi-networx
03.01.2008 um 22:06 Uhr
Ich würde als allererstes mal mitsniffen (z.B. mit Ethereal) ob der Drucker wirklich versucht sich am Server mit den hinterlegten Daten zu authentifizieren.

Wenn der Drucker das mit der SMTP-Authentifizierung nicht schnallt kannst du im Exchange einstellen, dass von der IP-Adresse des Druckers aus E-Mail-Relaying akzeptiert wird - d.h. Mails ohne vorhergehende Authentifizierung versendet werden dürfen. Dann solltest Du aber darauf achten das ausschließlich der Drucker die entsprechende IP-Adresse verwenden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gigi1803
04.01.2008 um 10:30 Uhr
Das der Drucker versucht, sich am Server zu authentifizieren ist sicher, das sieht man in der SMTP-Protokollierung.
Und im Mail-Relaying habe ich die IP-Adresse des Druckers eingetragen, sie ist fest vergeben und im DHCP-Adresspool reserviert.
Wenn ich im Druckermenü eine Testanmeldung am SMTP-Server mache, klappt das, nur wenn der dann eine Mail verschicken soll, kommt immer die bereits genannte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Emails weiterleiten mit Regel oder makro
Frage von SkoechlingVB for Applications11 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben unser Faxgerät so programmiert das es keine faxen mehr ausdruckt sondern uns emails generiert und ...

Exchange Server

Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten

gelöst Frage von metal-shotExchange Server22 Kommentare

Hallo Ich stehe vor einem Problem. Eine Kollegin ist seit geraumer Weile krank. Nun kam der Auftrag ihre eMails ...

Exchange Server

Exchange 2010 Verteilergruppe alte Emails an alle weiterleiten

Frage von 2SeitenExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ...

Outlook & Mail

Outlook 2016, Anhänge bei Email weiterleiten sind nicht mehr verfügbar

Frage von FlyWordOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, seit dem letzten Update von Outlook 2016 auf die Version 16.0.6366.2036 kann ich Emails mit Anhängen nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...