juweee
Goto Top

FAX an Mailadresse oder von außen zugänglichen Ordner umleiten

Hallo,

hab bei einem Bekannten folgendes Szenario:
Er hat auf der einen Seite einen HP Officejet Pro 6830 und auf der anderen Seite eine FritzBox WLAN 7390.
Da er in der nächsten Zeit häufiger unterwegs ist sucht er nun nach einer Lösung die eingehenden Faxe als Mail oder diese auf einem von außen zugänglichen Ordner (Dropbox oder USB an der Fritzbox) zu empfangen bzw. umzuleiten.
Hat jemand eine Idee, geht das mit diesen Hardwarekomponenten ohne weitere hinzuzukaufen oder ein Rechner in der Abwesenheit von z.T. 2 bis 3 Wochen permaned laufen lassen zu müssen.

LG
Juwee

Content-Key: 271467

Url: https://administrator.de/contentid/271467

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung May 08, 2015 updated at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Er hat auf der einen Seite einen HP Officejet Pro 6830 und auf der anderen Seite eine FritzBox WLAN 7390.
das kann man doch wieder rausoperieren? Was ist das für eine sinnfreie Beschreibung??

Und warum lässt er die Faxe nicht prinzipiell auf der Fritte auflaufen ... da hat er doch alles, was er will?

LG, Thomas
Member: Juweee
Juweee May 08, 2015 at 09:49:46 (UTC)
Goto Top
Der er ist eine Frau, die demnächst immer mal wieder auf FoBi ist und von Technik noch weniger Ahnung hat als ich.
Daß mit der Fritzbox einiges geht ist mir auch klar ... hab ich bei mir auch so gemacht.
Hab mir die Handbücher speziell zum Officejet angeschaut, da ist zwar von einer digitalen Lösung die Rede, jedoch nur wenn die Software auf dem Rechner ist und dieser auch läuft.
Was ist an an der Hardwarebeschreibung sinnfrei und was meinst du mit herausoperieren?

Gruß
Juwee
Member: Sveny79
Solution Sveny79 May 08, 2015 updated at 10:05:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Juweee,

ich würde es auch so machen, wie Thomas gesagt hat. Einfach auf der FritzBox eine Weiterleitung per Mail einrichten und gut. Wenn die Anwenderin nicht so viel Ahnung hat, ist dies, finde ich, die beste Lösung.

Gruß Sven
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 08, 2015 at 10:05:41 (UTC)
Goto Top
Was ist an an der Hardwarebeschreibung sinnfrei
Was ist daran sinnvoll? Auf der einen Seite dies, auf der anderen Seite das ... vom Büro? An zwei unterschiedlichen Örtlichkeiten?
Wenn das ein Amt ist, entziehe diesem Billigst-MuFu-Gedöhns die Berechtigung, Faxe überhaupt anzunehmen und nimm ausschliesslich die Fritte dafür. Färdsch. Freuen. Senden kann sie ja immer noch mit dem Plastikprügel face-wink

LG, Thomas
Member: Juweee
Juweee May 08, 2015 at 10:07:04 (UTC)
Goto Top
Danke, euch face-smile So werd ich's machen.
War mir nicht ganz sicher ...
LG
Juwee
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 08, 2015 updated at 14:27:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Auch wenn das schon als gelös markiert ist, mein senf noch dazu, weil freitag ist:

  • Steck einen USB-Stick (4GB reichen, mehr schadet nicht) and die Fritzbox. Am besten die "daumennagelgroße" Bauform.
  • Häng die fritzbox an die Telefon/ISDN-leitung, falls sie noch nciht dranhängt.
  • Richte ein internet Faxgerät ander Fritzbox ein, das sofort abhebt.
  • Richte das abspeichern auf Stick und das weiterleiten an eine Mail-Adresse ein, so wie Du es brauchst.

Meine Empfehlung ist sowohl abspeichern udn weiterleiten zu lassen, damit Du im Fall einer "Internetstörung" keine Faxe verlierst.

lks

PS: Die andere Plastikkiste kannst Du dann einer sinvolleren Verwendung zuführen. .-)