altthaler
Goto Top

FAX Server

Hi
kennt jemand eine Seite wo beschrieben wird wie ich einen FAX-Server aufsetze.

Also das ich das mit der Standart AVM Software machen kann weiss ich (Fritz PCI Karte)
aber da kann ich das FAX drucken lassen und an ne E-Mailadresse weiterleiten.

Ich würde das gerne so machen, dass ich die AVM-Karte im Server hab, und die Faxe
an die Clients verteile (abhängig von der MSN) und die das per Outlook empfangen,
weil outlook kann ja faxen. Das sollte natürlich auch in die andere Richtung funktionieren,
sprich von outlook aus ein fax senden.

Ist dies überhaupt möglich??

Mfg
Markus

Content-Key: 16229

Url: https://administrator.de/contentid/16229

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Sep 17, 2005 at 17:02:57 (UTC)
Goto Top
hi... was hällst du von ken!3 ?
gruß,
michael
Member: Altthaler
Altthaler Sep 17, 2005 at 17:33:44 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

ken!3 kenn ich ansich vom Prinziep her schon, ich weiss net ob es die Funktion hat. Aber ich glaube es gibt keine Testversion. Wenn es keine Freeware gibt werde ich mir das kaufen.

Mfg
Markus
Member: MiSt
MiSt Sep 17, 2005 at 17:59:51 (UTC)
Goto Top
hi...
du kannst für jeden user eine msn-nr. zuweisen...

ich war dieses jahr auf der cebit und war an dem stand von avm... es sollte normaler weise dieses jahr die version 4 rauskommen... vielleicht sollte man mit dem kauf dann noch was warten...
Mitglied: 10545
10545 Sep 18, 2005 at 05:01:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

gucke Dir mal ActFax an (www.actfax.com), das setze ich sehr gerne bei Kunden ein und bin hochgradig zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich ebenfalls gut.

Gruß, Rene
Member: Samtpfote
Samtpfote Sep 23, 2005 at 13:50:57 (UTC)
Goto Top
ja, das ist möglich.
der Windows 2003 Server hat einen Super Faxserver dabei, der mit den AVM Karten + AVM Tapi problemlos funktioniert. Du kannst damit einlangende Faxe drucken und als email weiterleiten.
Dazu mußt Du nur
1. die richtige AVM Capi installieren (BITTE NICHT! die CAPIPORT Modems!)
2. die Microsoft Faxservices
3. den TAPI Treiber von AVM installieren (da kannst Du auch angeben, ob die Karte alle Anrufe empfangen soll oder nur an bestimmte MSNs)
4. Faxservices richtig konfigurieren

Hope this helps
A.
Mitglied: 5322
5322 Sep 28, 2005 at 11:51:54 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja, das ist möglich.
der Windows 2003 Server hat einen Super
Faxserver dabei, der mit den AVM Karten +
AVM Tapi problemlos funktioniert. Du kannst
damit einlangende Faxe drucken und als email
weiterleiten.

funktioniert das auch mit externen isdn-boxen von avm fritz?

Dazu mußt Du nur
1. die richtige AVM Capi installieren (BITTE
NICHT! die CAPIPORT Modems!)
2. die Microsoft Faxservices
3. den TAPI Treiber von AVM installieren (da
kannst Du auch angeben, ob die Karte alle
Anrufe empfangen soll oder nur an bestimmte
MSNs)
4. Faxservices richtig konfigurieren

punkt 1-3 sollten ja machbar sein, aber was heißt "Faxservices richtig konfigurieren"? gibt es hierfür evtl. nähere infos oder eine page, wo das beschrieben wird?

danke & gruß!