flyingeagle
Goto Top

Fax bei Small Business Server 2003

Fax-Assistent umgehen

hallo,

ich habe hier einen frisch aufgesetzten sbs2003-server mit fax etc.

wenn ich nun am client ein fax versenden will, erscheint immer dieser fax-assistent - und das nervt.

1. wie bekommt man die erste frage (wollen sie den assistent starten?) weg?
2. wie kann ich alle weiteren einstellungen festdefinieren und den dialog nach eingabe der faxnummer beenden, so das ich nicht alle 8(!) folgeseiten bestätigen muss?

kann mir jemand helfen?
mit freundlichen grüßen
lars

Content-Key: 12044

Url: https://administrator.de/contentid/12044

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 18, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:35:52 (UTC)
Goto Top
ad 1: so weit ich weiß, gar nicht
ad 2: Du kannst auch über Outlook faxen, dann sparst Du Dir die Masken.

Wie das geht hab ich mal in einem Thread beschrieben:
> Eingehende Faxe in öffentlichen Ordner verschieben?!
Mitglied: 26228
26228 Mar 12, 2006 at 14:39:13 (UTC)
Goto Top
Dasselbe Problem hatte ich auch. Bei ausgehenden Faxen kam dann keine Rückmeldung über die Sendung in Outlook an.

Starte mal in der Serververwaltungskonsole die Faxeinrichtung. Weiß grad net, wo genau die Funktion versteckt ist (zuhause kein SVS 2003), aber es ist der gleiche Assistent wie bei den XP-Clients, also mit Standortort und Ortsvorwahl etc.

Danach gings bei mir.

Gruss
Knuddel256