fragemonster
Goto Top

Fax Versand über Dell Modem

Hallo Administratoren,

ich habe hier meinen Dell Latitude D820 mit dem Port-Replicator PD01X . An diesem habe ich ein Telefonkabel angeschlossen, dass mit dem ISDN (Fon S0) Anschluss meiner Fritz Box Fon WLAN 7170 verbunden ist. Auf diesen Port S0 (ISDN) habe ich die Nummer 123456 gelegt. Also von der Box her alles richtig eingerichtet. Nun habe ich das alles so in Windows Fax auch Eingegeben , aber ich bekomme kein Freizeichen.

Woran liegts?


____ BEVOR JEMAND FRAGT: Ich hatte gestern schon Fritz!Fax installiert, dass funktionierte durch einen Installationsfehler nicht, und ich konnte es auch nicht entfernen. _____________________________________


Daten:

Windows 7 Prof.
Fritz Box 7170 mit aktueller Firmware
Dell D820 mit integriertem Modem Conexant HDA D110 MDC V.92 Modem

Content-Key: 188432

Url: https://administrator.de/contentid/188432

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 22, 2012 at 16:39:40 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

mache dich mal schlau was ein Modem ist und was ISDN ist.

So geht es nicht! Vermutlich hast du das ISDN-Kabel dann auch noch in die Netzwerkbuchse gesteckt?
Lese das Handbuch deines Gerätes. Dort steht auch beschrieben, wie man ein Modem anschließt = so wie ein normales analoges Telefon.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: FrageMonster
FrageMonster Jul 22, 2012 at 16:43:08 (UTC)
Goto Top
Ganz doof bin ich dann auch nicht. Ich kann schon noch nen LAN-Eingang von dem Unterscheiden.

Also kann ich den D820 nicht an den ISDN Anschluss der FB anschließen? Oder hab ich dass jetzt falsch verstanden?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 22, 2012 updated at 17:00:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FrageMonster:
Ganz doof bin ich dann auch nicht. Ich kann schon noch nen LAN-Eingang von dem Unterscheiden.

Sorry, aber LAN ist dann noch mal was anderes.

Analog ist nicht ISDN ist nicht LAN

Es muss auch ein analoges Modem sein. Zum einen hab ich einige dieser Laptops und grundsätzlich noch nie einen gesehen der ISDN kann.

Entweder du Steckst eine Fritzcard rein oder du gehst auf eine analog Leitung von deiner Fritzbox, also kein S0