b3x
Goto Top

Fax Weiterleitung auf ein exchange benutzer konto??

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 10 Faxnummern, sollen alle auf einemm Server über ISDN-Karte ankommen, und in 10 verschiedene Exchange-email konton als email, oder anhang einer email, landen. (Kein Tobit!!)
Server2003 EnterpriceEdition mit Exchange2003; email senden empfangen alles kein thema, rennt, nun noch eine schöne faxlösung.
Danke schonmal für eure hilfe
da Bäx

Content-Key: 24481

Url: https://administrator.de/contentid/24481

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: netstorm
netstorm 25.01.2006 um 16:55:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weiß, daß ist ne Windows-Frage, aber kannste nicht ne alte Kiste abstellen und ein Linux draufnageln? Da kannste dann Hylafax installieren. Faxe, die ankommen kannste dann beliebig weiterverarbeiten. Speichern, per eMail verschicken etc.
Eine Faxlösung in dieser Größenordnung für Windows ist mir nicht bekannt.

CIAO Thorsten
Mitglied: B3x
B3x 27.01.2006 um 19:28:20 Uhr
Goto Top
mmmh, ne nix linux!

hab nu mit avm ken n bissi rumgedaddelt, er scheint die faxe auch zu empfangen, aber wohin??? und der SMTP von AVM beisst sicht mit dem vom Exchange, ich brauch wenigstens ne idee, HILFEE!!

danke bex
Mitglied: SB-Frosch
SB-Frosch 28.03.2006 um 13:08:04 Uhr
Goto Top
Es Geht.

Ken runter und alles was softwaretechnisch von AVM ist. Außer treiber für die ISDN Karte.

Am einfachste ist es mit einem normalen Modem. Anschließen, installieren und dann in der Serververwaltungskonsole unter Fax konfigurieren.

Mit der ISDN Karte ist es nicht ganz so leicht. Da setzt man den SBS2003 am besten neu auf wenn es machbar ist, da klappt es dann ohne Probleme,
Nur die Treiber der ISDN Karte nach der Installation installieren keine AVM Software.
Anschließend im Geräte Manager unter Eigenschaften die MSN und Amtskennung eintragen und anschließen in der Serververwaltungskonsole unter Fax mit der konfiguration beginnen.
Ist eigentlich selbsterklärend.

Wichtig ist das alle über die Softwareverteilung des SBS den Faxclient bekommen.
Im Outlook muß über eine Verteilerregel die Verteilung geregelt werden.
Ich persönlich lasse den Fax Eingang lieber über den SharePoint laufen, geht einfacher.
Fax senden geht auch besser aus Word heraus, man kann dann eh auf die Kontakte aus Outlook im Faxclient zugreifen bzw. sie selber eintragen.
Hat sich bei meinen Kunden als praktischer erwiesen.

MFG SB-Frosch