Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fax Weiterleitung auf ein exchange benutzer konto??

Mitglied: B3x

B3x (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 28.03.2006, 9549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 10 Faxnummern, sollen alle auf einemm Server über ISDN-Karte ankommen, und in 10 verschiedene Exchange-email konton als email, oder anhang einer email, landen. (Kein Tobit!!)
Server2003 EnterpriceEdition mit Exchange2003; email senden empfangen alles kein thema, rennt, nun noch eine schöne faxlösung.
Danke schonmal für eure hilfe
da Bäx
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 16:55 Uhr
Hallo,

ich weiß, daß ist ne Windows-Frage, aber kannste nicht ne alte Kiste abstellen und ein Linux draufnageln? Da kannste dann Hylafax installieren. Faxe, die ankommen kannste dann beliebig weiterverarbeiten. Speichern, per eMail verschicken etc.
Eine Faxlösung in dieser Größenordnung für Windows ist mir nicht bekannt.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: B3x
27.01.2006 um 19:28 Uhr
mmmh, ne nix linux!

hab nu mit avm ken n bissi rumgedaddelt, er scheint die faxe auch zu empfangen, aber wohin??? und der SMTP von AVM beisst sicht mit dem vom Exchange, ich brauch wenigstens ne idee, HILFEE!!

danke bex
Bitte warten ..
Mitglied: SB-Frosch
28.03.2006 um 13:08 Uhr
Es Geht.

Ken runter und alles was softwaretechnisch von AVM ist. Außer treiber für die ISDN Karte.

Am einfachste ist es mit einem normalen Modem. Anschließen, installieren und dann in der Serververwaltungskonsole unter Fax konfigurieren.

Mit der ISDN Karte ist es nicht ganz so leicht. Da setzt man den SBS2003 am besten neu auf wenn es machbar ist, da klappt es dann ohne Probleme,
Nur die Treiber der ISDN Karte nach der Installation installieren keine AVM Software.
Anschließend im Geräte Manager unter Eigenschaften die MSN und Amtskennung eintragen und anschließen in der Serververwaltungskonsole unter Fax mit der konfiguration beginnen.
Ist eigentlich selbsterklärend.

Wichtig ist das alle über die Softwareverteilung des SBS den Faxclient bekommen.
Im Outlook muß über eine Verteilerregel die Verteilung geregelt werden.
Ich persönlich lasse den Fax Eingang lieber über den SharePoint laufen, geht einfacher.
Fax senden geht auch besser aus Word heraus, man kann dann eh auf die Kontakte aus Outlook im Faxclient zugreifen bzw. sie selber eintragen.
Hat sich bei meinen Kunden als praktischer erwiesen.

MFG SB-Frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Bei inaktiven AD-Konto Weiterleitung auf Webseite

Frage von TutterWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo an alle, aktuell suche ich nach einer Lösung wie Accounts, die sich über RDP auf meine Serverlandschaft anmelden ...

Exchange Server

Exchange 2010 AD Benutzer aber kein internes nur externes Konto

gelöst Frage von rodelkingExchange Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, Situation zu Zeit ist: Exchange 2010 und Server 2012 mit AD Externer Mail Hoster Es ...

Exchange Server

Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto

Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen in unserem Unternehmen die Windows SBS 2011 Standard-Konsole und die Exchange-Verwaltungskonsole 2010. ...

Exchange Server

Exchange zu Exchange Weiterleitung

Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke15 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...