Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fax2Mail via Diva Karte

Mitglied: TheRealSmoke

TheRealSmoke (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3574 Aufrufe, 1 Kommentar

Fax2Mail aufmal nicht mehr funktionstüchtig

Ave,

folgendes Problem: Ich habe dafür gesorgt, dass einkommende Faxnachrichten in eine PDF Datei umgewandelt werden und dann weiter zu einer e-Mailadresse geleitet werden. Dies hat bis vor ein paar Tagen alles wunderbar funktioniert, nun ist es aber so, das gesendete Faxe ordnungsgemäß an der Telefonanlage ankommen und laut bekannten auch weitergeleitet werden. Das nächste Glied in der Kette ist die Diva Karte welche die Telefonnummern erkennt und dann mittel SW das eingehende Fax an eine E-Mail weiterleitet. Die Karte ist laut Gerätemanager funktionstüchtig und die SW ist ebenfalls noch richtig konfiguriert. Ich erhalte aber keine Faxe auf der Mail-adresse. Ich habe auch schon das Kabel von der Karte zum Netzwerk ausgewechselt aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich machen um den Fehler zu identifizieren oder zumindest einzugrenzen ... mir gehen die Ideen aus.
Übersicht:
- Faxsender - OK
- Telefonanlage - OK (laut bekannten - vertrauenswürdig)
- Kabel - ist ausgewechselt (mehrfach) und sollte somit OK sein
- DIVA - laut Gerätemanager OK
- Software - OK
- gesendetes Fax wird NICHT weitergeleitet
- zusendende Faxe gibt es nicht und sind auch nicht Konfiguriert
- Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetaucht, ohne das es änderungen gegeben hat.

bitte bitte .. ich bin für alles offen solange es nicht um eine Neuinstallation geht.

denn dann
habt Dank
cya
TRS
Mitglied: TheRealSmoke
29.09.2006 um 16:21 Uhr
Ave,

kennt sich scheinbar keiner mit aus,

wie auch immer das Problem ist behoben - war ein Wackelkontackt in der Dose.
Wurde immer dann ausgelöst, wenn ein Zug vor bei gekommen ist ... der zufall wollte es nur das immer genau dann Faxe empfangen werden sollten ...

wie auch immer
thx @ all die es versucht haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Karten erstellen
Frage von joergGrafik11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Möglichkeit mit der ich eine Karte erstellen ...

UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für Spanien
Frage von windowsboyUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, wir suchen aktuell für unseren Spanien Urlaub in den Sommerferien eine SIM-Karte für mobiles Internet mit der wir ...

Server-Hardware
Suche Treiber für Glasfaser Karte
gelöst Frage von hchristoServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Liebe Administrator.de Community, ich habe ma ne Frage bzgl. einer Gigabit Glasfaser Netzwerkkarte. Ich habe vor einigen wochen ...

UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für VPN-Verbindung
Frage von 129995UMTS, EDGE & GPRS18 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer SIM-Karte die sich für den Einsatz in einem VPN-Router eignet. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office16 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...