Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxdienst WinXP prof lässt sich nicht installieren

Mitglied: loggi1606

loggi1606 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 6412 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche unbedingt Hilfe!

Versuche den Faxdienst unter Win XP zu installieren. Die Inst. geht soweit OK.
Wenn dann unter "Drucker und Faxgeräte" die Faxinstallation angeklickt wird, lauft die Installation weiter.

Nachricht: Die Konfiguration von "Faxdienste" wird abgeschlossen.

Dabei erscheint auch kurz "FAX" als neuer Drucker aber verschwindet auch wieder.
Schaue ich unter "Windos Komponenten hinzufügen/entfernen, ist auch kein Häckchen hiner Faxdienste.

Komisch auch, dass unter Zubehör, Komunikation, Fax kein Eintrag vorhanden ist.

Was kann ich machen? Neuinstallation kommt nicht in Frage. Welche Dateien müssen wohin?


Danke Euch im Voraus.
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 14:58 Uhr
Hmmm. Du müsstest in dem linken Menü einen neuen Eintrag haben der Faxdrucker heißt. Da draufklicken, und ein neues Fax installieren, Ausfüllen und fertig. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ansonsten noch mal den Faxdienst installieren, vielleicht in dem du die XP CD benutzt und es von da aus machst.
Bitte warten ..
Mitglied: loggi1606
11.01.2006 um 15:18 Uhr
Ich werde ja aufgefordert die XP cd einzulegen.
Nur wenn ich im linken Feld "Faxinstallation" anklicke, wird der Vorgang nich richtig ausgeführt.
Ich denke, das ich irgendetwas bei einer Deinstallation mit gelöscht habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Faxdienst von der Win XP CD kpl. neu, als Programm zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 16:31 Uhr
Ja. Du legst die CD ein und wählst "Optionale Windows komponenten installieren" und wählst noch mal den Faxdienst aus. Das sollte dann DIE Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: loggi1606
11.01.2006 um 17:04 Uhr
Immer noch das gleiche.

1)Installiere otionale Komponente.
2)Die Konfiguration wird abgeschlossen.
3)Der Assistent füe Windows- Komponenten wurde fertiggestellt.
4)Klick auf Druckeraufgaben "Faxinstallation"
5)Nach kurzer Zeit erscheint für einen Augenblick Fax als Drucker.
6)Installationsfenster schließt.
7)Immer noch kein Faxdrucker vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 17:45 Uhr
Schwierige situation. Da kann ich dir leider auch nicht mehr raten als das du dein System noch mal neu aufsetzen musst. Vielleicht klappt es ja mit der Windows Reparatur.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Suse

OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren

Frage von fuguSuse3 Kommentare

Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom ...

Windows 7

Windows 7 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...