Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxdienst WinXP prof lässt sich nicht installieren

Mitglied: loggi1606

loggi1606 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 6426 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche unbedingt Hilfe!

Versuche den Faxdienst unter Win XP zu installieren. Die Inst. geht soweit OK.
Wenn dann unter "Drucker und Faxgeräte" die Faxinstallation angeklickt wird, lauft die Installation weiter.

Nachricht: Die Konfiguration von "Faxdienste" wird abgeschlossen.

Dabei erscheint auch kurz "FAX" als neuer Drucker aber verschwindet auch wieder.
Schaue ich unter "Windos Komponenten hinzufügen/entfernen, ist auch kein Häckchen hiner Faxdienste.

Komisch auch, dass unter Zubehör, Komunikation, Fax kein Eintrag vorhanden ist.

Was kann ich machen? Neuinstallation kommt nicht in Frage. Welche Dateien müssen wohin?


Danke Euch im Voraus.
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 14:58 Uhr
Hmmm. Du müsstest in dem linken Menü einen neuen Eintrag haben der Faxdrucker heißt. Da draufklicken, und ein neues Fax installieren, Ausfüllen und fertig. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ansonsten noch mal den Faxdienst installieren, vielleicht in dem du die XP CD benutzt und es von da aus machst.
Bitte warten ..
Mitglied: loggi1606
11.01.2006 um 15:18 Uhr
Ich werde ja aufgefordert die XP cd einzulegen.
Nur wenn ich im linken Feld "Faxinstallation" anklicke, wird der Vorgang nich richtig ausgeführt.
Ich denke, das ich irgendetwas bei einer Deinstallation mit gelöscht habe.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Faxdienst von der Win XP CD kpl. neu, als Programm zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 16:31 Uhr
Ja. Du legst die CD ein und wählst "Optionale Windows komponenten installieren" und wählst noch mal den Faxdienst aus. Das sollte dann DIE Lösung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: loggi1606
11.01.2006 um 17:04 Uhr
Immer noch das gleiche.

1)Installiere otionale Komponente.
2)Die Konfiguration wird abgeschlossen.
3)Der Assistent füe Windows- Komponenten wurde fertiggestellt.
4)Klick auf Druckeraufgaben "Faxinstallation"
5)Nach kurzer Zeit erscheint für einen Augenblick Fax als Drucker.
6)Installationsfenster schließt.
7)Immer noch kein Faxdrucker vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 17:45 Uhr
Schwierige situation. Da kann ich dir leider auch nicht mehr raten als das du dein System noch mal neu aufsetzen musst. Vielleicht klappt es ja mit der Windows Reparatur.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Frage von Matze1970Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Windows 7

Windows 7 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Webbrowser

Chrome läßt sich nicht installieren

Frage von AkcentWebbrowser11 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 12012R2 Server auf dem Chrome in der Vwersion 40 installiert war und sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...