Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

faxe direkt auf den pc

Mitglied: M1NM3

M1NM3 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 3273 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich suche eine möglichkeit, alle eingehenden faxe direkt auf einen pc weiterzuleiten ohne sie drucken zu müssen.
kann mit wer eine software empfehlen? eventuell freeware?

vielen dank im vorraus für vorschläge.

mfg
M1N!M3
Mitglied: thekingofqueens
26.03.2007 um 15:47 Uhr
Du könntest dich bei einem Fax Dienstleister anmelden, z.B. fax-senden.de.
Bitte warten ..
26.03.2007 um 15:52 Uhr
danke für die flotte antwort, ich werde mir das mal genauer anschauen, hoffe das ist das was ich gesucht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2007 um 18:36 Uhr
G' Abend,
also da du deine Netzstrukutr nicht preis gegeben hast, fahre ich mal alle Möglichkeiten auf.

Faxempfang über Modem (Analog) / ISDN:

1.) Direkt am Rechner
Somit kannst du locker den Windows Faxdienst benutzen. Ist am Anfang a ein bisschen komsich, aber nach einer gewissen Zeit (sage ich mal), wirst du es Programm lieben. *gg*

2.) am / im Server
Somit könntest du dort auch die Windows Faxsoftware installieren und das Fax freigeben. D.h., du kannst an den Clients den Faxdrucker mounten und schon ist es möglich vom Client aus Faxe zu verschicken.

Gemeinsam:
Die Dateien können direkt in einem Ordner abgelegt werden und je nach Variante, muss dann nur noch der entsprechende Ordner beim Client verunden werden.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
27.03.2007 um 06:59 Uhr
danke für die zahlreichen antworten.

wir besitzen hier einen server und ca 30 clients. hauptsächlich möchte ich gerne faxe am pc empfangen. das senden ist schon möglich da unser kopiersystem (canon ir 2800) schon ein netzwerkfax als drucker hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Faxen über Pc
gelöst Frage von WarrenderPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ein Bekannter faxt über den Pc per externem Faxmodem. Da dieses seriell angeschlossen ist und der Pc keine ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan AP direkt an PC
gelöst Frage von HannyballLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, Ich möche in einem Schulnetz welches über einen DC verfügt, ein Wlan bereitstellen. Ich besitze einen linksys AP ...

Netzwerke
Fax über PC bzw. Outlook
Frage von BergEnteNetzwerke11 Kommentare

Hallo Forum, Aktuell haben wir die FritzBox IP basiert eingerichtet. Gibt es einen Weg auf dem PC oder Netzwerk ...

Windows Netzwerk

NIC-Teaming, ein PC im gleichen Subnetz direkt am Server

Frage von ErwinSWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Abend zusammen! Aus Performance-Gründen wollen wir einen Server (IBM x3500 M4) über zwei im Fußboden verlegte Netzwerkkabel per ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...