frunky
Goto Top

Faxempfang DELL C1765nfw

Hallo,

ich habe einen Dell C1765nfw und möchte mit diesem Multifunktionsgerät gerne Faxe empfangen. Der Drucker ist an der ersten Buchse eines Speedports W912V angeschlossen. Auf beiden Geräten wurde die aktuelle Firmware installiert. Das Gerät bricht jeden Fax empfang mit folgendem Fehler ab:

033-513 --> "Speicher voll abgebrochen"

Der Drucker ist ganz neu und hat diese Meldung bereits bei seiner Inbetriebnahme gebracht. Folgendes habe ich bereits unternommen:

1. Aktuelle Firmware installiert
2. Modemgeschwindigkeit auf 9600 Baud gesetzt
3. Im Speedport die erste Buchse auf "Telefax" gestellt
4. Nach Angaben des Dell Supports den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Folgendes funktioniert bei diesem Gerät:

1. Drucken
2. Scannen
3. Kopieren
4. Faxe verschicken

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Frank

Content-Key: 257131

Url: https://administrator.de/contentid/257131

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.12.2014 um 10:12:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @frunky:
033-513 --> "Speicher voll abgebrochen"
Dann solltest du mal die schon eingegangenen Faxe alle ausdrucken lassen oder den Fax Empfangsspeicher komplett löschen. Wie das geht? Steht in deinen Handbüchern. Dann solltest du dein gerät so Einstellen das eingehende faxe direkt ausgedruckt werden, Nur wenn Papierfehler oder Toner bzw. Tinte oder sonst eine Störung ansteht sollten die Faxe dann im Gerät gespeichert werden damit diese dann wenn der Fehler behoben ist (z.B. Papier nachgefüllt) vom Gerät Automatisch ausgedruckt werden. Wie viele Seiten gespeichert werden können? Auch das steht in deinen Handbüchern.

Sollten dein Gerät allerdings einen Defekt haben dann bleibt dir noch der Verkäufer.....

Dein
Der Drucker ist an der ersten Buchse eines Speedports W912V
kann bedeuten das dein Drucker am Tel/Fax Port oder dein Faxgerät und dessen Anschluss am LAN Port....
Ich hab keine Ahnung was die erste Buchse an eine W912V ist und für was diese genutzt werden kann. Drucker am LAN, Faxe an Tel/Fax und Strom an Strom...

Der Drucker ist ganz neu und hat diese Meldung bereits bei seiner Inbetriebnahme gebracht
Wenn es kein von einen Kunden schon zurückgebrachtes Gerät ist, scheint der Fehler schon gekauft worden zu sein.....

4. Faxe verschicken
Hier redest du nur vom Versenden, oder?

Gruß,
Peter
Mitglied: frunky
frunky 09.12.2014 um 13:47:36 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Hilfe.
Zu 033-513 --> "Speicher voll abgebrochen")
Das Gerät ist so eingestellt, dass die eingehenden Faxe direkt ausgedruckt werden. Papier und Toner sind ausreichend vorhanden. Das mit dem Empfangsspeicher werde ich nochmal prüfen.
Zu Punkt 4.) hier meine ich nur den Fax-Versand.

Viele Grüße

Frank