it-con
Goto Top

Faxen über 2 Fritzboxen?

2 Fritzboxen und FirtzFax aber ist es überhaupt möglich Das Fax vom PC durch die Fritzbox 1 zu Fritzbox 2 zu senden und dann zu Faxen?

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe 1&1 und dabei hab ich eine Fritzbox 7270 bekommen. Leider habe ich den Nachteil das mein Tel. Anschluss im Flur ist und mein Arbeitszimmer Am Ende des Hauses ist. eine Leitung ist nicht vorhanden und ein kabel zu Legen sieht einfach nicht aus. Also bin ich als gelernter Techniker auf die Idee gekommen. 2 Fritzboxen miteinander zu Koppeln meine 2te Fritzbox ist eine FonWLAN Box diese funkgiert als 2te Station im Arbeitraus und ist mit der ersten über WLAN verbunden. Da ich mein Fax ungerne in den Flur stellen will sondern im Büro Frage ich mich ob ich mit der AVM Fritzfax Software über die FonWLAN und die 7270 Faxen kann und wenn ja wie?

Content-Key: 96831

Url: https://administrator.de/contentid/96831

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Jun 29, 2010 at 08:10:04 (UTC)
Goto Top
In der Fritzfaxsoftware muss dann nur die Anschlussart eingestellt werden .
Member: Midivirus
Midivirus Jul 26, 2010 at 14:52:37 (UTC)
Goto Top
FB 7270 > WLAN > FB FonWLAN > FAXgerät?

Also, die 7170 konnte so eingestellt werden, dass wenn man sich die Software auf dem PC installiert hat und die MSN eingetippert hatte, damit FAXe verschicken.
Den Empfang würd ich grundsätzlich in der FB so aktivieren, dass man diese als Mail bekommt ... ist einfach und man hat sie immer vor Augen.

Oder verstehe ich das falsch?