Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxen Über Den PC

Mitglied: fatih05

fatih05 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 01.01.2008, 5581 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
wie kann man am Pc Faxen
habe DSL 16000 von 1und1 aber man kann ja über die DSL leitung
faxen, was benötige ich für Hard und Software wenn ich doch faxen
will, mein Betriessystem Windows XP und habe die Fritz Box 7170
Mitglied: oliver-tonn
30.12.2007 um 17:58 Uhr
Ehrliche Antwort, das kommt darauf an.
Und zwar was Du möchtest. Sehr rudimentäre Faxmöglichkeiten sind in Windows XP schon enthalten. Wenn Du mehr willst solltest Du Dir eine zusätzliche Software anschaffen. Ich selber habe hier Tobit David im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Fax, Emails empfangen und versenden, SMS verschicken und einen AB gibt es auch noch. Etwas einfacher und quasi Gratis (OK nicht gratis, aber ohne Zusatzkosten) wäre die Fritz Software von AVM. Diese liegt z.B. den ISDN-Karten bei, womit wir auch bei der Hardwareempfehlung wären. Eine passive Karte reicht soweit kein Serverbetrieb geplant ist aus. Und auch im Server kann man eine passive einsetzen auch wenn der Treiber offiziell nicht für W2K3 gedacht ist. Ich habe hier eine einfache Fritz!Card in meinem Server und es läuft, allerdings mache ich damit auch keine wilden Sachen wie AB oder Callcenter, sonder nur Faxempfang (ca. 10/Woche).
Das einzige was Du noch klären müsstest ist in wie weit Faxen per VoIP schon möglich ist. Bis vor einigerzeit ging das nämlich gar nicht, allerdings sollten mittlwerweile die Provider Ihre Hardware umgestellt haben (hoffentlich) das es auch möglich ist.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
30.12.2007 um 18:03 Uhr
Hallo!

Wie Oliver schon gesagt hatte, gibt es in Windows einfache Bordmittel
um Faxe zu versenden...

Wenn's mal kurzes Fax ist, kann man das auch hier online senden:


Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
30.12.2007 um 18:04 Uhr
Hallo,

wenn du mit einer ISDN fähigen Fritzbox faxen willst, kann du zum Beispiel das AVM-eigene FritzFax nehmen. Gib in deinem Browser mal Fritz.box ein, klicke auf Einstellungen und dann auf Programme und wähle dann folgendes zum Download aus (Downloadbutton):

FRITZ!fax für FRITZ!Box

FRITZ!fax für FRITZ!Box ist ein supportfreies Programm für FRITZ!Boxen mit Telefonie. Es ermöglicht Faxdienste über den Telefonanschluss.

Sprache: Deutsch Größe: 10830 KB Datum: 11.6.2007
Version: 03.06.40 Build: 07.01.25

Das Prgramm speicherst und installiert du dann auf deinem PC.


Gruß Oli
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
30.12.2007 um 18:46 Uhr
Hallo,

hast Du noch einen analogen bzw. ISDN Anschluss bei der Telekom, oder nutzt du das Komplettpaket von 1und1 incl. Telefonanschluss? Letzteres mach die Sache etwas schwerer, hier kannst du nur den Faxdienst von 1und1 nutzen! Ein direktes Anschließen eines Faxgerätes bzw. eines Modems an die FritzBox zum Faxen funktioniert nicht, da die Daten kompremiert werden, normale Faxgeräte kommen damit nicht klar!

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
30.12.2007 um 22:45 Uhr
ich habe das komplettangebot von 1und1 also keinen Telekom Anschluss mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
31.12.2007 um 00:20 Uhr
...dein Problem heißt jetzt "FOIP" (Fax over IP)! Ich weiß leider nicht, ob die FritzBox die Funktion schon unterstützt, ich glaube es aber nicht! Das ist ein Nachteil von 1und1 via VoIP! Hoffentlich lassen die sich mal was einfallen!

Vielleicht kennt ja noch Jemand eine Lösung, würde mich auch interessieren!
Bitte warten ..
Mitglied: olibln68
01.01.2008 um 20:12 Uhr
Meine zumindest offenbar ja......ich habe aber kein Fax zum testen angeschlossen. Folgenden Menüpunkt gibts unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen :

Telefaxübertragung auch mit T.38

Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen.


Gruß Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Faxen über Pc
gelöst Frage von WarrenderPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ein Bekannter faxt über den Pc per externem Faxmodem. Da dieses seriell angeschlossen ist und der Pc keine ...

Netzwerke
Fax über PC bzw. Outlook
Frage von BergEnteNetzwerke11 Kommentare

Hallo Forum, Aktuell haben wir die FritzBox IP basiert eingerichtet. Gibt es einen Weg auf dem PC oder Netzwerk ...

Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...