Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxen über server

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 13:01 Uhr, 4776 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

im Moment haben wir noch nen Netware Server wollen aber auf MS Srv mit Exchange umsteigen.

Jetzt nutzen wir Tobit faxware (am Server hängt nen Modem was faxt)

wir würdet ihr das bei dem Windowsserver lösen?

Grüße Christopher
Mitglied: azubaer
19.10.2005 um 12:26 Uhr
der windows 2003 server hat ein modul mit dem du ihn als faxserver nutzen kannst. er legt nen faxdrucker an, wenn du ihn einrichtest. alles was du brauchst ist ein modem, ne isdn karte oder sonst eine verbindung zum telefonnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
19.10.2005 um 12:35 Uhr
klasse sache weisst du vllt. auch wie das tool heisst?

hast das nur der 2003 Server oder auch der 2000er?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
19.10.2005 um 12:39 Uhr
habs beim 2k nie gebraucht daher wars kein thema für mich. beim 2k3 findest du es als assistenten in der serververwaltung. ist wirklich furz einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
19.10.2005 um 12:42 Uhr
wie ist das mit sendeberichten? geht das auch?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
19.10.2005 um 12:46 Uhr
gibts in den protokollen zum faxdienst
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
19.10.2005 um 12:51 Uhr
super, danke für deine Hilfe, ich hoffe, das reicht, denn beim Tobit kann man auswählen, dass er berichte drucken soll .. auf denen man das ganze fax nochmal sieht .. naja, vllt. läuft der ja auch auf nem Windowsserver -- danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
19.10.2005 um 12:53 Uhr
david gibts natürlich auch für windows 2k3 server
der david ist aber auch genau für dieses szenario für das papierlose büro konzipiert. bei windows ist es nur ein nebenfeature. daher kann windows nicht wirklich deinen david ersetzen

gruß
martin
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
19.10.2005 um 13:01 Uhr
hab hier version 5.1 ... steht drauf "For Netware and Windows NT Server"

wird das wohl auf nem 2000 Advanced Server laufen? is ja NT Basiert aber halt kein NT Server :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen

Frage von Mejestic12TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Faxserver (aber nicht unbedingt hylafax - ich bin kein ...

ISDN & Analoganschlüsse

Fax Server im Unternehmen

gelöst Frage von ShippingISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe kürzlich meinen Job gewechselt und möchte nun in meiner neuen Firma einen Fax Server einrichten. ...

Windows Server

Windows Fax und Scan Server 2012 R2 alle User gleiche Faxe

gelöst Frage von hartmann0Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen damit, die Faxfunktion unseres Terminalservers auf die Reihe zu bekommen. Alle ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...