Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Faxen von einer Win XP 64-Bit WKS auf einem SBS 2003 SP2 klappt nicht?

Mitglied: AndreasWu

AndreasWu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 4908 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...?

Es geht um Faxen auf einem SBS2003.

Soweit habe ich alles einrichten können auf dem SBS, d.h. raus faxen + rein faxen klappt vom SBS aus.

Wenn ich ein Notebook mit XP Pro 32-Bit in die SBS-Domäne mit einbinde klappt das raus faxen auch.

Aber wenn ich mit einer Win XP Prof. 64-Bit raus faxen will, hängt sich der Faxassistent immer auf, wenn ich beim Willkommensbildschirm auf "weiter" klicke...

Ich habe versucht, bei dem Faxdrucker auf dem SBS einen zusätzlichen "x64" Treiber zu installieren, aber ich weiß nicht woher ich den Treiber bekommen soll (Quellangabe?).
Meine Überlegung ist nun, dass es den passenden Treiber evtl. auf der Win XP Prof x64 Maschine schon gibt, nur wie kann ich die auf den SBS bekommen?

Oder liegt das Problem ganz woanders?

Danke für jede Hilfe :o)

Gruß Andreas
Mitglied: geTuemII
28.02.2008 um 17:06 Uhr
Hallo,

gib auf dem Server einfach den zusätzlichen Treiber an: Drucker und Faxgeräte --> Fay --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Freigabe --> Button Zusätzliche Treiber --> x64 --> Häkchen rein --> falls der Server den Treiber nicht hat, wird er meckern (vermutlich will der dann seine CD)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasWu
28.02.2008 um 17:16 Uhr
Hallo,

gib auf dem Server einfach den
zusätzlichen Treiber an: Drucker und
Faxgeräte --> Fay --> rechte Maus
--> Eigenschaften --> Register Freigabe
--> Button Zusätzliche Treiber -->
x64 --> Häkchen rein --> falls der
Server den Treiber nicht hat, wird er meckern
(vermutlich will der dann seine CD)

geTuemII

Danke für Deine schnelle Antwort :o)

Es kommt beim Anklicken des "x64" Treibers (+ klicken auf "weiter") ein Fenster, wo er wissen will, wo die Ressource ist, aber ich habe keine Ahnung wo ich die her kriegen soll...?
Der SBS ist ja "nur" ein 32-Bit Server und hat vermutlich nur 32-Bit Treiber "on Board"...

Gibt es eine Möglichkeit, den 64-Bit Treiber irgendwo herunterzuladen?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.02.2008 um 17:55 Uhr
Hallo,

ein gewisser AndreasWu hat am 28.02.2008 um 13:32h in einem anderen Board gepostet:

schnipp 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8< 8<

So, nun hab' in der Hilfe beim SBS2003 folgende Aussage gefunden:

Verwenden von FaxFax bietet eine vollständige Faxlösung für Ihre Organisation. Als Faxadministrator können Sie Faxressourcen für die gemeinsame Verwendung durch mehrere Benutzer freigeben und Netzwerkfaxressourcen von einem zentralen Ort verwalten. Mit dem Faxdienst-Manager können Sie Faxgeräte konfigurieren und Faxdrucker freigeben, so dass Netzwerkbenutzer Faxe über Verbindungen mit Remotefaxdruckern senden und empfangen können. Sie können Routingrichtlinien für eingehende Faxe einrichten. Sie können auch Regeln für ausgehende Faxe angeben, so dass diese in Abhängigkeit von der gewählten Rufnummer an bestimmte Gerätegruppen weitergeleitet werden. Daneben können Sie eine Archivierung einrichten, um den Zugriff auf bereit gesendete oder empfangene Faxe zu ermöglichen, und eine Aktivitätsprotokollierung konfigurieren, um die Verwendung der Faxressourcen nachzuverfolgen.

Faxbenutzer können Faxe entweder mit einem lokalen an ihren Computer angeschlossenen Faxgerät oder über eine Verbindung mit einem Remotefaxdrucker senden, empfangen und verwalten. Die Faxkonsole bietet einen zentralen Ort zum Senden und Empfangen von Faxen sowie zum Überwachen und Verwalten eingehender, ausgehender und archivierter Faxe. Fax wird nicht standardmäßig bei der Installation von Windows installiert.

Weitere Informationen zum Faxdienst-Manager finden Sie in der Hilfe zum Faxdienst-Manager. Weitere Informationen zur Faxkonsole finden Sie in der Hilfe zur Faxkonsole.

Anmerkung

Dieses Feature ist unter Windows® XP 64-Bit Edition und den 64-Bit-Versionen der Windows® Server 2003-Produktfamilie nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Unter Betriebssystemen der Windows Server 2003-Produktfamilie, 64-Bit-Versionen, nicht verfügbare Funktionen.
Das beantwortet dann auch meine Frage...

>8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 >8 schnapp


Vielleiocht beantwortet das ja auch deine Frage....

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasWu
29.02.2008 um 10:02 Uhr
Danke für das Heraussuchen des anderen Artikels (das war übrigens ich der "AndreasWu" im anderem Forum)

Aber ich habe mir gedacht, dass es evtl. -trotz der Hilfemitteilung- etwas bringen könnte, den 64-Bit Treiber auf dem Server direkt zu als zus. Treiber zu installieren, vielleicht funktioniert es ja dennoch...?

Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung mit?

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO

gelöst Frage von aschmitt254Windows XP13 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Drucker und Scanner

Alte Drucker auf neueren Windows 64 Bit als Windows XP betreiben

Frage von evinbenDrucker und Scanner22 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein Freund hat mir gestern einen Konica Minolta magicolor 2300W Drucker (kurz mc2300W, noch mit GDI-Emulation) voller ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...