Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxgerät und PC

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 17:38 Uhr, 6393 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bin mal wieder zu dumm was gescheites zu finden. Mein Problem:

ich habe ein Faxgerät und einen PC. Im PC ist eine isdn-Karte womit ich faxen kann. Wie kann ich es machen, bzw. was brauche ich um folgendes zu erreichen:

wenn pc an ist, soll er alle Faxe annehmen und soll senden können. gleichzeitig soll das normale Faxgerät auch senden können. Wenn pc aus ist, dann soll das normale Faxgerät alles übernehmen.

Wenn einer nen Tip hätte, wär das echt nett. Danke schonmal.

ciao

bws
Mitglied: 6391
27.01.2005 um 08:21 Uhr
hallo! Also ich würde sagen entwede oder?? Fax gerät gerder Pc! Ist denke ich einfacher von den einstellungen. Also ich würde alles übern PC machen.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.01.2005 um 08:31 Uhr
Also normalerweise schließt du ja beide Geräte an den NTBA an!
Wenn du nun Software wie z.B. FritzFax verwendest kannst du ja dort unter "ISDN" die MSN einstellen, für die die Faxe angenommen werden sollen.
Ist der PC nun an, nimmt er alle Faxe an die auf diese MSN ankommen!
Wie das aber funktioniert, dass nach abschalten des PCs die Faxe am Papierfax rauskommen.....hmm vielleicht am besten den ISDN-Stecker vom PC abklemmen! Anders wüsst ich es jetzt auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
27.01.2005 um 10:37 Uhr
Ich würde es so regeln:

FAX und ISDN-Karte reagieren auf die gleiche Nummer. Computer geht nach 1mal klingeln dran. Das Fax stelle ich so ein, dass es nach z.B. 4 mal Klingeln erst drangeht.

Solange der Computer läuft und empfangsbereit ist, wird es nie zu 4 mal klingeln kommen, weshalb das Fax nur dann wirklich zum Zug kommt, wenn der Computer ausfällt.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 4sener
27.01.2005 um 10:37 Uhr
Man kann es unterbinden, indem man den PC einstellt, dass er die selbe faxnummer hat und die annahme zeit des PCs kleiner stellt als die von Faxgerät.
Dann muss man nur noch den Computer einrichten, das er sich nicht selber einschalten kann, wenn ein fax ankommt, dann nimmt das faxgerät die faxe an.
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:02 Uhr
Hi,

Du musst in deiner TK-Anlage hinterlegen das Die Externen Nummer (MSN) sowohl auf der Analogen Durchwahl des Faxgerätes als auch auf der ISDN MSN klingelt! Im Fax sagst due das die Rufe nach 3 mal klingeln entgegen genommen werden sollen. In der ISDN Karte nach zwei mal klingel!!! So wird die ISDN KArte die Rufe zuerst wegschnappen!!! Wenn der Rechner aus ist läauft alles normal aufs Fax!!!
MFG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
27.01.2005 um 16:07 Uhr
Hallo

Faxgerät und PC reagieren auf die gleiche MSN?

Bei FritzFax ist es einfach, es reagiert immer schneller als ein analoges Faxgerät, völlig egal, was an diesem eingestellt ist. Dafür muß nur folgendes eingestellt werden:

Einstellungen - ISDN - Erweiterte Einstellungen - Faxempfang auch bei Dienstekennung "Sprache"

FritzFax in Autostart, fertig!

Ist der PC aus, reagiert nur das Gerät, Senden ist immer von beiden möglich.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 17:08 Uhr
genau!
Bitte warten ..
Mitglied: 4sener
27.01.2005 um 17:38 Uhr
Die FritzCard ist nicht immer schneller als ein analog fax, da man die einstellen kann, wann es annehmen soll.

Fax und PC können auf die gleiche msn antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxgerät für Zuhause
Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

ISDN & Analoganschlüsse
Gegenstelle ist kein G3-Faxgerät
gelöst Frage von QugartISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Zur Erklärung: Wir versenden im Monat so ...

E-Mail

E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

Voice over IP

DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte?

Frage von liquidbaseVoice over IP17 Kommentare

Hallo alle miteinander :) Da die Telekom aktuell alle alten ISDN-Anschlüsse abschalten will, suche ich derzeit für einen Kunden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...