keine-ahnung
Goto Top

Faxkonto nach Wechsel des MS Faxservice - Host

Moin,
mal wieder keine-ahnung ...

Ich habe aktuell für die Senderichtung den Host des MS Faxservice gewechselt ... jetzt habe ich udas unangenehme Problem, das jedes Mal, wenn ein Fax an einem client versendet werden soll eine Info aufplöppt, dass erst ein Faxkonto eingerichtet werden muss. Klickt man das Dingens weg ist dann alles ok. Trotzdem halten mich meine Mädels für genau den EDV-Vollpfosten, der ich ja nun einmal bin ... das sollen die aber gar nicht face-wink!
Das Phänomen habe ich nur auf Büchsen, die zuvor Kontakt mit dem alten "Faxserver" gehabt haben, die alten Faxkonten sind auf den clients in Windows Fax&Scan gelöscht, die neuen erstellt und verbunden.

Hat das schon mal jemand erlebt und eine andere Idee, als Fax&Scan zu deinstallieren und wieder neu auf die Kisten zu orgeln - etwas anderes würde mir momentan nicht einfallen??

LG, Thomas

Content-Key: 277413

Url: https://administrator.de/contentid/277413

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 15, 2015 at 21:02:13 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

sehr detailliert die Registry entmüllen. Wie wäre es mit CCleaner? *scnr* face-smile

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 16, 2015 at 05:47:15 (UTC)
Goto Top
Moin Christian,
der Tipp ist nicht schlecht - aber der CC-Cleaner läuft bei mir nur auf den Servern. Die registry-Bereinigung der Arbeitsplätze macht immer eine Azubi im 1. Jahr, die ist aber momentan in den Ferien ...

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Jul 16, 2015 at 06:10:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

als Fax&Scan zu deinstallieren und wieder neu auf die Kisten zu orgeln - etwas
anderes würde mir momentan nicht einfallen??
Also ich würde einfach versuchen das Faxkonto neu zu erstellen.

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 16, 2015 at 06:25:12 (UTC)
Goto Top
Also ich würde einfach versuchen das Faxkonto neu zu erstellen.
Habe ich gemacht ... ändert sich nix.

LG, Thomas