thecracked
Goto Top

Faxlösung für zwei Faxnummern mit einem Server

Hi leute,

kennt von euch jemand eine gute "kostenlose" faxlösung, die mir 2 faxnummern entgegen nimmt und sie dann an e-mailadressen verteilt?

beispiel:

Faxnummer zehn geht an 10@bla.de
Faxnummer zwanzig geht an 20@bla.de

Der server soll also 2 Faxnummern entgegen nehmen und je nach dem an die jeweilige E-Mail schicken!


grüße

Content-Key: 90689

Url: https://administrator.de/contentid/90689

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 26, 2008 at 07:33:56 (UTC)
Goto Top
Wenn Du 'ne AVM-Karte hast, easy.
Fritz!Fax ist da mit dabei, und erledigt das problemlos.

Falls Du keine hast, ebay ist Dein Freund, und ich hab hier auch noch so 5-6 Stück rumliegen.


Lonesome Walker
Member: fresh-power
fresh-power Jun 26, 2008 at 08:25:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich empfehle dir für diesen Zweck ein Asterisk Server. Hierfü brauchst du nur nen mittelmäßigen PC und ne aktive/passive ISDN Karte. Linux Kenntnisse sind natürlich sehr von Vorteil. http://www.asterisk.org/
Member: thecracked
thecracked Jun 26, 2008 at 09:13:41 (UTC)
Goto Top
ist "asterisk" ein komplettes OS oder nur eine software, die auf linux os bassiert?

@lonesome Walker.. kann man den mit der Fritz!Fax software das so bewerkstelligen, das die eingehenden faxe per mail gesendet werden? hab das da noch nie gesehen

edit: habs jetzt auch gefunden das man die faxe weiterleiten kann an eine e-mail. aber das problem ist ja, dass ich 2 faxnummern habe und die auf 2 unterschiedliche mailadressen gehen muss! das kann man da dann nicht einrichten oder?
Member: fresh-power
fresh-power Jun 26, 2008 at 09:23:48 (UTC)
Goto Top
hi,

asterisk ist eine Software die man z.B. auf einem Debian Server aufsetzt welcher auf Linux basiert.

Ansonsten, habt ihr nen Exchange Server am Laufen? Dann empfehle ich dir den GFIFaxmaker14 (http://www.gfisoftware.de/), der kostet allerdings was. Kann dir aber die Faxe an bestimmte Emails Routen, oder Benutzer, etcpp!
Member: thecracked
thecracked Jun 26, 2008 at 09:34:49 (UTC)
Goto Top
kann die asterisk software das den nicht, das er für eine bestimmte fasxnummer das fax an eine bestimmte e-mail verschickt bzw. weiterleitet=?
Mitglied: 16568
16568 Jun 26, 2008 at 09:41:49 (UTC)
Goto Top
Zur Not bauste halt 'ne zweite ein face-wink

Spaß beiseite:
Du könntest mit einem Regelassistenten in Outlook arbeiten, der das managt...

Asterisk ist in diesem Falle aber TOTAL oversized (sagt jemand, der Asterisk einrichtet).
Und GFI Faxmaker sprengt den finanziellen Rahmen (gibt es eigentlich Leute hier in diesem Forum, die die Fragen auch lesen, und nicht einfach Quark dazu ablassen?)


Lonesome Walker
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 26, 2008 at 10:57:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Asterisk ist doch nicht oversized, das läuft doch auch auf ganz kleinen Appliances (Mini-Rechnern)...

Ich habe bei mir eine Fritzbox 7170 im Einsatz, welche mit der neuesten Firmware Faxe entgegennimmt und an voreingestellte Mailadressen in Form einer PDF weiterleitet. Wäre vielleicht eine Alternative.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 16568
16568 Jun 26, 2008 at 12:57:42 (UTC)
Goto Top
Asterisk ist doch nicht oversized, das läuft doch auch auf ganz kleinen Appliances (Mini-Rechnern)...
Ja nee, is klar...
Dazu sag' ich jetzt mal schon aus Kostengründen nichts.

Ich habe bei mir eine Fritzbox 7170 im Einsatz, welche mit der neuesten
Firmware Faxe entgegennimmt und an voreingestellte Mailadressen
in Form einer PDF weiterleitet.

Du bist wohl auch einer, der in letzter Zeit gar nicht mehr liest...

1.
Kostenlos oder zumindest kostengünstig.
Fritz!Box kostet mindestens 100 Euros.

2.
Es sind 2. Faxnummern, die Fritz!Box kommt aber nur mit einer zurecht...


Lonesome Walker
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 26, 2008 at 14:32:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du verstehst keine Ironie!

Umsonst gibt es bekanntlich nicht, aber das Thema Fritzbox muß ich nochmals überprüfen. Ich habe leider nur eine Nummer zur Verfügung.

Gruß,
Arch Stanton
Member: thecracked
thecracked Jun 26, 2008 at 14:35:26 (UTC)
Goto Top
und wie stellst du dir das vor mit dem Regelassistenten ?
komm grad nicht ganz mit.

das fritz fax nimmt 2 faxnummern an.. und kann sie dann an "eine" mailadresse schicken.
wie filter ich jetzt raus, das die mail z.b. von fax. nr. 10 kamm und dann richtig verschickt wird?!
Member: fresh-power
fresh-power Jun 26, 2008 at 14:44:56 (UTC)
Goto Top
Alles klar,

deine Lösungen taugen ja anscheinend auch nichts. Und Asterisk ist überhaupt nicht überzogen für den Zweck, aber egal. Ich verstehe halt unter "kostenlos" - es wäre schön wenn es kostenlos wäre! OMG Und er sucht hier ne gute Lösung (lesen...)! Mit Regeln im Outlook kann er auch nichts anfangen, da er sonst immer mit dem PC angemeldet sein muss! Wenn es mit der Fritz! Box funktioniert, ist das wohl die einfachste und beste Lösung, wobei die natürlich Faxe speichern können muss, sonst machts auch keinen Sinn.