Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxlösung Terminalserver

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 18:31 Uhr, 6313 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Faxlösung die auch unter Win2003 Terminalserver läuft. Tobit und Ferrari haben wir schon durch. Bei Tobit ist das Problem das wir mit denen wegen des grottenschlechten Supports gebrochen haben und bei Ferrari ist es so das es eigentlich schon wieder to much ist. Eine einfach Faxlösung mit zustellung in Exchangepostfächer (AD integration) und Versand von Faxen aus der Terminalsitzung.

hat da jemand noch einen Tipp ??

(UPDATE) habe GFI Faxmaker gefunden (wäre das eine alternative???)

Gruß

Benjamin Willers
Mitglied: eduardp
06.02.2008 um 15:43 Uhr
Hallo Benjamin,

mit Tobit habe ich bereits die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Die Fax Software ist eigentlich top aber der
Support ist wirklich sehr schlecht. Meine Empfehlung wäre auch GFI Faxmaker gewesen. Hast du ja selber schon gefunden.
Hab ich wirklich bereits öfter bei Kunden installiert. Funktioniert mit der AD etc. ohne Probleme.
Im TS Bereich habe ich sie noch nicht eingesetzt, sollte aber ohne Probleme funktionieren.

Viel Erfolg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.02.2008 um 16:12 Uhr
Faxmaker kann ich Dir wärmstens empfehlen.

• Es integriert sich vollständig in Outlook (senden und Empfangen), kann Active Directory und ist super stabil.
  • FM erfordert keinerlei Software installation auf dem Clients.
  • Die Faxe werden, falls gewünscht, als PDF an den User ausgeliefert

Ich hab das hier seit 5 Jahren unter Exchange/Outlook/Citrix am laufen und noch keinerlei Probleme damit gehabt (~120 User).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2008 um 18:31 Uhr
Also bei uns läuft Twinfax von der Firma Tedas inzwischen 2-Com glaub ich.
Support kann ich leider nicht sagen da ich da noch nie anrufen musste, seit 5 Jahren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Faxlösung für Windows SBS 2008 Server

Frage von BergEnteExchange Server9 Kommentare

Hallo Forum, wir müssten unseren alten SBS Server mit Exchange noch mal auf seine alten Tage mit einer Fax ...

Virtualisierung

Telekom All-IP Faxlösung i.V.m. Virtualisierung

Frage von beck2oldschoolVirtualisierung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine VMWare Umgebung und einen Telekom ISDN Business Vertrag. Bisher gibt es einen Lancom ISDN ...

Video & Streaming

Webcam über Terminalserver

gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming3 Kommentare

Hey zusammen, meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ...

Virtualisierung

Terminalserver Lizenzserver

gelöst Frage von Zahnpastaschaf9Virtualisierung6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt. Wir möchten in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...