Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxmaker Email-Client funktioniert nicht

Mitglied: CorneliusKirchenpauer

CorneliusKirchenpauer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2008, aktualisiert 17.08.2008, 4582 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forumer und Wissende ...

wir benutzen in unserer Firma den schon ein wenig antiquierten Faxmaker 10. Bisher als "Faxmaker for Networks". Da wir unser Netz inzwischen als VPN betreiben , möchte ich auf den Email Client umstellen!

Leider gelingt mir dieses Vorhaben nicht! Und die Beschreibungen und Handbücher sind dürftig. Der Versuch, bei GFI für dieses nicht gerade preiswerte Produkt support zu erhalten ist zwecklos. Also versuche ich es hier.

Mein Vorgehen:

In einem der GFI-Handbücher (das betraf allerdings den Faxmaker 12) wurde beschrieben, dass der Email-Client nur zuverlässig laufen könne, wenn der IIS installiert sei. Zudem müsse man im virtuellen SMTP Server den Port 25 auf 26 verstellen. Das Handbuch für den Faxmaker 10 schweigt sich zu diesem Thema aus.

Konfiguiert habe ich wie folgt:
Smtp Server:
smtp.strato.de port: 25
fax Server "Sender" Email-Adresse
fax@hplus-reisen.de
pop3 settings:
pop3.strato.de
mailbox account:
fax@hplus-reisen.
Login method: apop > pass

Im Fax-Formular auf dem Client habe ich die SMTP-Einstellung wie folgt vorgenommen
Sender Email: die persönliche Email
Fax Mailbox
fax@hplus-reisen.de
smtp server:
192.168.2.11 (der Server)
SMTP-Port: 26

Theoretisch müssten Server und Client jetzt auf Port 26 miteinander kommunizieren. Habe auch mit dem Telnet-Befehl die Verbindung geprüft. Port 26 funktioniert.

Trotzdem habe ich mit dieser Einstellung keine Chance. Stelle ich den Port wieder auf 25 zurück (ebenso im virtuellen SMTP-Server), dann erreichen die Mails mit den Faxanhhängen zwar Strato, werden anschließend vom Faxmaker-Server gelöscht und ich erhalte die vielsagende Meldung "You do not have SMTP-Mail access!".

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was falsch sein könnte und freue mich schon über eure Antworten

Cornelius
Mitglied: CorneliusKirchenpauer
17.08.2008 um 17:00 Uhr
Înzwischen bin ich ein Schritt weiter ....

der IIS kommuniziert mit den Clients, doch ist der MTA nicht in der Lage die Faxe zu versenden ...

Irgendwann landen dann die Faxe im Ordner "Bad Mail" und ich erhalte den Fehlercode 0xC00402C7.

Nett, diesen Code zu bekommen ... doch eine Lösung habe ich - trotz eifrigen Googelns - nicht gefunden.

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee!

Bis dahin fasse ich mich in Geduld.

Cornelius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

ISDN & Analoganschlüsse
Faxmaker Gerätefehler 34
Frage von slanskyISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den GFI-Faxmaker in der aktuellen Version 19.1 auf einen Windows 2012 R2 Server. Die verwendete ...

Exchange Server

Interner MX Eintrag für GFI Faxmaker

gelöst Frage von lang0402Exchange Server4 Kommentare

Hallo Liebes Administrator Forum, Wir haben neulich bei einem Kunden die Software GFI Faxmaker auf einem separaten Server installiert. ...

Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...