Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxserver was brauche ich und wie

Mitglied: felltkeinnickein

felltkeinnickein (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 8246 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen. ich stehe hier vor ner aufgabe die einen faxserver betrifft. habe hier auch schon einiges gelesen und ausprobiert aber irgendwie will hier nichts klappen.

nun mal die frage was brauche ich für nen fax server
wo bekomme ich msn nummern ( falls ich die brauche her)
soll ich die faxfreigabe über windows aktivieren auch wenn ich über faxsoftware faxen will

habe im moment ein netzwerk und kann also nur intern faxen ( hat jemand mal ne anleitung )

und wo bekomme ich fax nummern her

also wie ihr seht habe ich keinen plan von der materie und bitte um hilfe
Mitglied: Arch-Stanton
02.10.2007 um 12:04 Uhr
Hallo: ich finde die Frage nach den Faxnummern sehr belustigend, Du hast meinen Tag gerettet.

Wenn Du weißt, was Du willst (intern faxen?) dann kannst Du Dich ja mal wieder melden.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
02.10.2007 um 12:20 Uhr
hallo zusammen. ich stehe hier vor ner
aufgabe die einen faxserver betrifft. habe
hier auch schon einiges gelesen und
ausprobiert aber irgendwie will hier nichts
klappen.
Für welchen Einsatz soll der Fax-Server denn sein. Privat, Geschäftlich oder für Deinen Kunden

nun mal die frage was brauche ich für
nen fax server
Das hängt sicherlich von den Anforderungen ab

wo bekomme ich msn nummern ( falls ich die
brauche her)
Von Deinem Telefonanbieter

soll ich die faxfreigabe über windows
aktivieren auch wenn ich über
faxsoftware faxen will
Welche Software hast Du Dir denn schon angesehen

habe im moment ein netzwerk und kann also
nur intern faxen
Mit wieviel Clients

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2007 um 12:21 Uhr
Hi!
also wie ihr seht habe ich keinen plan von der materie und bitte um hilfe
Ich würde sagen, du liest dich zu diesem Thema mal gründlich warm. Denn es gibt viele Möglichkeiten für einen Faxserver. Des Weitern was du denn haben möchtest (Vorstellung).

Zum Schluss lege ich dir dann noch eine Hilfestellung ans Herz!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: felltkeinnickein
02.10.2007 um 12:55 Uhr
hi schön das ich einige leute belustigen konnte

also nochmal
geg: 1 gebäude, 1 fax und 5 abteilungen

alle faxen über ein faxgerät. da das gebäude sehr groß ist ist man zu dem entschluss gekommen es muss ein faxserver her.

der soll faxe empfangen und versenden können weiterleiten per email ist auch nötig.
habe jetzt auf einem rechner win 2003 installiert und eine avm isdn karte eingebaut und installiert.

so nun die frage wie mache ich denn jetzt nun weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.10.2007 um 13:57 Uhr
Hallo,

kaufe Dir David V10 von Tobitsoftware. link: www.tobit.de

da kannst Du faxen, mailen, faxe per mail weiterleiten, im Prinzip alles. In Deinen Server packst Du einen AVM-Controller (gibt es von 1 bis 4 ports) und dann hast Du Deinen prima Faxserver.

Wenn es auch stark nach Werbung klingt, das Ding ist echt gut, leider ist die Konfiguration recht knifflig. Ich habe die Software bei einem Kunden mit 35 Usern im Einsatz. Es läuft weitgehend problemlos.

Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
02.10.2007 um 13:57 Uhr
Da Du die Hardware ja schon hast, kommt es jetzt drauf an, wie teuer die Fax-Lösung sein darf.

Gibt diese "mehr-schlecht-als-recht-Lösung" von AVM für Fritz!Fax, kann ich aber keinen empfehlen. Dann gibts noch KEN!, Tobit, wenn ihr 'nen Notes-Server laufen habt, gibts da die Charon-Lösung (?? gibts die noch - weiss ich jetzt nicht) oder die Fax-Software von der Telekom (glaub T-Octopus 240), mit Exchange müsste das auch gehen.

Es ist immer eine Frage des Preises und was schon vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: felltkeinnickein
02.10.2007 um 14:07 Uhr
hi, also muss ich dann nur noch die software konfigurieren? oder noch andere sachen speziell sowie faxdienst bei win 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: felltkeinnickein
04.10.2007 um 13:06 Uhr
hi, so habe mein faxserver mehr oder weniger zum laufen gebracht.

kann faxe vom server zu einem fax senden.

aber andersrum funktioniert es nicht es kommt nur ein besetzt zeichen auf dem faxgerät.

kann mir einer sagen woran das liegen könnte. ich benutze die software activefax und im manual ist davon nix zu lesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxserver mit FoIP und Fritzbox
gelöst Frage von receiverboxTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, es ist eine neuer Kyocera P6035cidn im Einsatz. Dieser kann per HyPAS-App auch über Netzwerk an einen Faxserver ...

Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Netzwerkmanagement

Serverschrank und was ich noch so brauche

Frage von stephan902Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, ich will mir in meiner neuen Wohnung einen Serverschrank aufstellen. Dabei will ich auch die alten nich 19" ...

DNS

Brauche einen Nameserver

Frage von leon123DNS15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Netzwerke. Das erste Netzwerk hängt direkt an einem Speedport v921w und Glasfaser Anschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...