Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxserver gesucht

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 03.05.2006, 11297 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich suche einen Faxserver, mit dem man über Fritzfax übers LAN faxen kann, hat mir da jemadn einen Tip?
Mitglied: Majestro
22.04.2006 um 20:39 Uhr
Hi ho ,
also nix leichter als das.
Du nimmst vom Hersteller AVM ( http://www.avm.de ) die Software AVM-KEN (http://www.avm.de/de/Produkte/KEN/KEN_4/index.js.html) funktioniert ganz gut . Ich habe diese Software mal in kleineren Projekten ( >=5 User ) eingesetzt.
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 20:48 Uhr
Hi

Oder in kostenlos mit Fritz!LAN, das ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber funktioniert
auch und reicht für kleinere Arbeitsgruppen aus. Findet sich auf ftp.avm.de

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
23.04.2006 um 12:33 Uhr
Gibt es denn auch andere günstige oder gar kostenlose, die nicht von AVM sind, aber trotzdem mit Fritzfax zusammenarbeiten, oder wennn nicht, was gibt es sonst noch für Faxprogramm und Faxserver, muss nicht unbedingt Fritz sein.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.04.2006 um 13:36 Uhr
Hi,

Du kannst Dir auch mal die 602 LAN Suite (http://www.software602.com/products/ls/) ansehen,
die hat noch mehr Sachen eingebaut und unter anderem auch einen Faxserver, der laut
Forum im Support Bereich mit einigen Einstellungen auch mit einer Fritz!Card zusammenarbeitet.
Die 5 Benutzer-Version ist kostenlos.
Eine weitere Alternative, die allerdings Linux voraussetzt, ist Hylafax.
Alle anderen (Windows-)Faxserver, die kostenlos sind, arbeiten meines Wissens nach nicht
mit der Fritz!Card zusammen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
23.04.2006 um 23:10 Uhr
Hört sich nicht schlecht an. Was ist denn mit kostenplichtigen Servern, was gibt es da denn alles, die mit Fritzkarte zusammenarbeiten'?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.04.2006 um 06:33 Uhr
Hi,

da wäre zum Beispiel Tobit Faxware, oder wenn Du das komplette Messaging Paket von Tobit haben willst, dann Tobit David. Für weitere mal Google bemühen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
25.04.2006 um 17:03 Uhr
ich muss da übrigens was berichtigen, ich habe nicht gemeint, kostenlose Faxserver, die mit der Fritzkarte , sondern die mit Fritzfax zusammenarbeiten, denn irgendein Programm brauche ich ja zum faxen...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.04.2006 um 17:21 Uhr
Hi,

bei den alternativen Faxlösungen wird meist ein eigener Faxclient mitgeliefert, Fritzfax kannst Du dann deinstallieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
02.05.2006 um 23:36 Uhr
Also ich habe zwar diese Lansuite mal versucht, habe aber direkt danach festgestellt, das AVM da ja ein kostenloses Tool anbietet, FritzLan. Ich habe das jetzt mal installiert, mit Server und Client, nach Anweisung, bekomme aber, wenn ich vom Client aus Fritzfax starte, die Fehlermeldung "Common-ISDN-Api Version 2.0 ist nicht installiert, also das der Capiport nicht installiert ist. Soll ja laut Anweisung beim Faxclient aucht, es geht aber trotzdem nicht, also irgendiwe scheint der Client nicht mit dem Server zu kommunizieren. Kann mir einer von euch sagen, wo da der Fehler liegen kann? Treiber Fritzkarte aktuell, Firtzsoftware auch...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.05.2006 um 07:42 Uhr
Hi,

für FirtzLAN musst Du auf jedem Client auch noch den Capi installieren, sonst läuft das nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
03.05.2006 um 14:36 Uhr
in der Anleitung steht, dass der Capi nicht installiert werden soll, ausserdem kann man den Capi doch ohne Fritzkarte gar nicht installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Faxserver mit FoIP und Fritzbox
gelöst Frage von receiverboxTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, es ist eine neuer Kyocera P6035cidn im Einsatz. Dieser kann per HyPAS-App auch über Netzwerk an einen Faxserver ...

Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Peripheriegeräte

Faxmodem an Faxserver auf Win2008R2 sendet Faxe "2 auf 1"

gelöst Frage von ahstaxPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, an unserem (virtuellen) Windows 2008R2-Server ist ein Faxmodem MultiModem® ZBA MT9234ZBA-USB-CDC-XR angeschlossen KLICK. Hierzu ist das (USB-)Modem an ...

Drucker und Scanner

Mit Bizhub C220 über Faxserver oder Exchange faxen (ohne Faxkit)

gelöst Frage von MichiGrossmannDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich beisse mir gerade mal wieder Zähne aus. Ich habe einen Konica Minolta Bizhub C220 Drucker. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...