Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxserver legt Drucker lahm?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 3811 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Mitstreiter,

habe heute versucht, in einem SOHO den W2k3S auch als Faxserver einzurichten. Geht auch, aber ich habe dann keine Möglichkeit mehr, zu drucken, weil alles auf den Faxausgang gelegt wird. Bei der Druckerauswahl ist nicht das Fax als Standarddrucker festgelegt, und trotzdem geht es nicht.
Wenn ich das Fax deinstalliere, druckt er wieder.

Wer hat einen Tipp?

-Danke#1
Mitglied: 10545
18.02.2006 um 22:24 Uhr
Moin,

<font size=1>[Achtung ? es folgt ein "Schuss in´s Blaue"]</font>

ich muss gestehen, dass ich den Faxserver noch nicht genutzt habe, aber kann es sein, dass sich der "Faxdrucker" exklusiv den Anschluss "LPT" krallt? Prüfe doch mal den zugeteilten Anschluss (Druckereigensschaften/Anschlüsse) und stelle den mal testweise um (z.B. LPT2), möglicherweise bringt´s was?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.02.2006 um 19:12 Uhr
Werd ich probieren, auch wenn der Drucker bei denen am USB hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
22.02.2006 um 09:05 Uhr
@Rene:

Leider lags daran nicht. Die bräuchten auch nur eine Lösung, um aus dem PC rauszufaxen, eingehend wird nicht gebraucht. Noch ne Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox legt Netzwerk lahm
Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows Server
GPO legt Netz lahm
Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Windows 10
Teamviewer 11 legt Netzwerk lahm
Frage von AkcentWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier bei uns 2 Netzwerke die über eine Sophos Firewall getrennt sind. Wenn ich von meinem ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen für Außendienstmitarbeiter IP-Sec-Clients ein um von Außen auf interne Ressourcen zugreifen zu können. Als Client-Betriebssysteme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...