sysad
Goto Top

Faxserver legt Drucker lahm?

Liebe Mitstreiter,

habe heute versucht, in einem SOHO den W2k3S auch als Faxserver einzurichten. Geht auch, aber ich habe dann keine Möglichkeit mehr, zu drucken, weil alles auf den Faxausgang gelegt wird. Bei der Druckerauswahl ist nicht das Fax als Standarddrucker festgelegt, und trotzdem geht es nicht.
Wenn ich das Fax deinstalliere, druckt er wieder.

Wer hat einen Tipp?

-Danke#1

Content-Key: 26321

Url: https://administrator.de/contentid/26321

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 18.02.2006 um 22:24:59 Uhr
Goto Top
Moin,

<font size=1>[Achtung ? es folgt ein "Schuss in´s Blaue"]</font>

ich muss gestehen, dass ich den Faxserver noch nicht genutzt habe, aber kann es sein, dass sich der "Faxdrucker" exklusiv den Anschluss "LPT" krallt? Prüfe doch mal den zugeteilten Anschluss (Druckereigensschaften/Anschlüsse) und stelle den mal testweise um (z.B. LPT2), möglicherweise bringt´s was?

Gruß, Rene
Mitglied: sysad
sysad 19.02.2006 um 19:12:51 Uhr
Goto Top
Werd ich probieren, auch wenn der Drucker bei denen am USB hängt.
Mitglied: sysad
sysad 22.02.2006 um 09:05:46 Uhr
Goto Top
@Rene:

Leider lags daran nicht. Die bräuchten auch nur eine Lösung, um aus dem PC rauszufaxen, eingehend wird nicht gebraucht. Noch ne Idee?