mbehrendt
Goto Top

Faxverteilung Server 2008

Faxverteilung per Mail funktioniert nur sporadisch face-sad

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2008 x64 als Domaincontroller aufgesetzt und eingerichtet. Es funktioniert auch soweit alles wunderbar. Allerdings verteilt dieser seit dem 18.04 nur noch sporadisch eingehende Faxe per Mail. Am 18.04 habe ich den Server neu gestartet allerdings nichts and er Konfiguration geändert.
Die SMTP-Einstellungen habe ich schon überprüft und auch testweise einen externen SMTP-Server für die Verteilung genutzt. Das Ergebnis ist immer das selbe. Manche Faxe werden ordnungsgemäß per Mail weitergeleitet und andere stehen mit der meldung "Fehler beim Verteilen" im Faxeingang.

Als Mailserver dient der HMailserver Version 5.0.
Ich habe testweise im Mailserver das komplette Logging aktiviert. Zum Zeitpunkt der Verteilung eines Faxes (wenn es nicht funktioniert hat), gibt es keinerlei Loggingeinträge, so dass ich evrmute, dass der Windows-Faxserver die Nachrichten gar nicht weitergibt. Klappte die Verteilung per Mail ist auch im Logging des Mailservers ein entsprechender Eintrag vorhanden.


Gibt es noch irgendwelche Tricks/Tipps, was ich noch versuchen könnte, denn vorher funktionierte der Server 3 Wochen stabil und verteilte alle Faxe ordnungsgemäß.

Gruß Mike

Content-Key: 115320

Url: https://administrator.de/contentid/115320

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr