Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FB 7170 und D-Link G700AP als AP oder RP für PS 3

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 4022 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

also ich bin wohl zu dumm zum zum ^^

Ich habe zuhause eine FB 7170 als Router konfiguriert. Jetzt möchte aufgrund der Recihweite des Wlans der PS3 einfach meinen alten D-Link DWL-G700AP dazwischen setzen um die Reichweite und die Quali zu erhöhen.

Folgende Konfig habe ich gemacht(Beispiel).

Router FB7170

IP: 192.168.178.1
SUB: 255.255.255.0
Kein DHCP
SSID: Vergeben
Für WLan WEP konfiguriert, erstmal zum testen, geht auch bei der PS3

Rechner 1:

IP: 192.168.178.2
GT: 192.168.178.1

PS3:
IP: 192.168.178.3
GT: 192.168.178.1

Die Konfig des APs mit der WEP Verschl., lt.
Ap als AP eingestellt und in der FB das WDS aus.

IP: 192.168.178.99
GT: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Die folgliche PS3 Einstellung hatte ich danach so:

IP: bleibt
GT: bleibt:
DNS 1 : 192.168.178.99
DNS 2 : 192.168.178.1


Selbst den AP anpingen geht nicht. Ich glaube es liegt an meinen Einstellungen. MMH Kann mir da wer weiterhelfen, mir mal nen Konfig zeigen, die geht, vlt. denke ich ja falsch.

Vielen Dank schonmal

Garna
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 18:37 Uhr
Das kann niemals gehen, in Bezug auf die DNS Adresse. Dein DLink AP arbeitet als stinknormale Bridge im Netz hat also gar keine Ip Relevanz. Die IP Adresse die du ihm konfigurierst dient lediglich dazu ihn aus dem Netz zu managen sonst nichts !!!
Folgende Punkte solltest du beachten damit das zum Fliegen kommt:

  • SSID (WLAN Kennung) sollte auf FB und DLink gleich sein
  • Funkkanal MUSS auf FB und DLink unterschiedlich sein mit mindestens 5 Kanälen Abstand ! Also einen z.B. auf 1 und den anderen auf 6 fest einstellen. Ausserdem solltest du mal mit einem Tool wie dem www.netstumbler.com mal nachsehen ob ggf. Nachbar WLANs vorhanden sind. Auch von denen solltest du 4 bis 5 Kanäle Abstand halten, damit dein netz störungsfrei funktioniert !!!
  • Ob du WEP oder WPA nutzt ist erstmal egal wichtig ist nur das Schlüsselverfahren und der Schlüssel auf beiden APs identisch ist.

IP Adressen:
  • Die DLINK Adresse ist ok soweit, ein Gateway ist nicht erforderlich (Wozu sollte der DLink dann selber ins Internet ??). DLink und FB sind ja per Kabel verbunden und damit ist weiterhin die FB das zentrale Gateway und DNS Proxy im Netz !!! Nicht der DLink ! Der ist nur Layer 2 (Mac) WLAN Bridge und überträgt dein 192.168.178.0er Netz transparent.
  • Folglich muss die IP Adresseinstellung auf der PS3 folgendermaßen lauten:

IP: 192.168.178.3
GT: 192.168.178.1
DNS-1: 192.168.178.1
DNS-2: (Hier kannst du die native DNS IP deines Provicer eintragen oder leer lassen, niemals aber die .99 !)

Ein Ping von Rechner 1 auf DLink und PS3 (sofern die pingbar ist...?!) und umgekehrt muss möglich sein ! Damit sollte der Zugang problemlos klappen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Router & Routing
D-Link DIR-635 als AP
gelöst Frage von a.grotheRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte. Ich würde gerne ...

Netzwerkgrundlagen

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

gelöst Frage von zomaryixNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen: Ich habe also ein Patch Kabel, ...

Router & Routing

D-Link AC1750 Router (DIR-865L) FB WLAN einrichten

gelöst Frage von pcguyRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zuammen, ich möchte in einem Geschäft Facebook-WLAN einrichten. Mein neuer Router ist: D-Link AC1750 Router (DIR-865L) Leider finde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...