rena87
Goto Top

FB WLAN Fon und SMC7004ABR verbinden

Hallo,
ich würde gerne an der FB meinen SMC Router anschließen, damit mehr als 2 Rechner ins Netz können, ohne das diese über einen anderen Rechner mit 2 oder mehreren NEtzwerkkarte gehen.
ich hab ein problem, und zwar weiß ich nicht so ganz wie ich den SMC router konfigurieren soll, mit der FB sollte es eigentlich kein Problem sein...
Um es genauer zu machen: Ich weiß nicht was ich bei der "WAN Konfiguration" einstellen muss.

Wäre gut, wenn mir da jemand weiter helfen kann.


gruß

rena

Content-Key: 23500

Url: https://administrator.de/contentid/23500

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BoMbAy
BoMbAy Jan 13, 2006 at 13:21:29 (UTC)
Goto Top
FB???!!!
Member: rena87
rena87 Jan 13, 2006 at 13:23:50 (UTC)
Goto Top
FritzBox ;)
Member: superboh
superboh Jan 13, 2006 at 16:02:22 (UTC)
Goto Top
Wie willst Du die beiden denn verbinden? Per Kabel? Wenn einer der beiden Router ein mehr als einen LAN-Port hat (integrierter Switch), dann kannst Du die beiden per Cross-Link-Kabel verbinden. Evtl. auch mit normalem Kabel, kommt auf das Gerät an.

Oder meinst Du per WLAN untereinander?

Gruss,
Thomas
Member: rena87
rena87 Jan 13, 2006 at 18:33:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, ne ich meine mit einem Kabel, aber das es ein cros-over ist ist mir auch klar ;)
aber ich will die Einstellungen für den SMC Router wissen... ich weiß nicht was ich da machen soll..

gruß
rena
Member: superboh
superboh Jan 14, 2006 at 13:37:08 (UTC)
Goto Top
Schliess den SMC einfach mit einem LAN-Port an die Fritz!Box an. Nicht an den WAN-Port.
Diese Router bestehen ja in der Regel aus einen Router an dessen interner Schnittstelle ein integrierter Switch hängt und an einem dieser Switchports (auch wieder intern) ein WLAN-Accesspoint.

Den Router-Teil brauchst Du ja nicht.

Wenn Du mit WAN-Einstellungen die Einstellungen vom DSL meinst, brauchst Du gar nichts eingeben. Oder, wenn der Router zicken sollte, gib einfach das gleiche ein wie bei der FB. Solange am DSL oder WAN-Port nichts angeschlossen ist, juckt das nicht.

Der Router braucht intern nur eine Adresse im gleichen Bereich wie die Fritz!Box, evtl. kann er sie per DHCP sogar von dort beziehen.

Falls Du noch Fragen hast ... sag bitte genau wo es Probleme gibt. Ich kenne jedoch die Oberfläche und Funktionen beider Router nicht, kann Dir also nur mit allgemeinen Infos helfen.

Gruss,
Thomas