Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FB WLAN Fon und SMC7004ABR verbinden

Mitglied: rena87

rena87 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 3998 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne an der FB meinen SMC Router anschließen, damit mehr als 2 Rechner ins Netz können, ohne das diese über einen anderen Rechner mit 2 oder mehreren NEtzwerkkarte gehen.
ich hab ein problem, und zwar weiß ich nicht so ganz wie ich den SMC router konfigurieren soll, mit der FB sollte es eigentlich kein Problem sein...
Um es genauer zu machen: Ich weiß nicht was ich bei der "WAN Konfiguration" einstellen muss.

Wäre gut, wenn mir da jemand weiter helfen kann.


gruß

rena
Mitglied: BoMbAy
13.01.2006 um 14:21 Uhr
FB???!!!
Bitte warten ..
Mitglied: rena87
13.01.2006 um 14:23 Uhr
FritzBox ;)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 17:02 Uhr
Wie willst Du die beiden denn verbinden? Per Kabel? Wenn einer der beiden Router ein mehr als einen LAN-Port hat (integrierter Switch), dann kannst Du die beiden per Cross-Link-Kabel verbinden. Evtl. auch mit normalem Kabel, kommt auf das Gerät an.

Oder meinst Du per WLAN untereinander?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rena87
13.01.2006 um 19:33 Uhr
Hallo, ne ich meine mit einem Kabel, aber das es ein cros-over ist ist mir auch klar ;)
aber ich will die Einstellungen für den SMC Router wissen... ich weiß nicht was ich da machen soll..

gruß
rena
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.01.2006 um 14:37 Uhr
Schliess den SMC einfach mit einem LAN-Port an die Fritz!Box an. Nicht an den WAN-Port.
Diese Router bestehen ja in der Regel aus einen Router an dessen interner Schnittstelle ein integrierter Switch hängt und an einem dieser Switchports (auch wieder intern) ein WLAN-Accesspoint.

Den Router-Teil brauchst Du ja nicht.

Wenn Du mit WAN-Einstellungen die Einstellungen vom DSL meinst, brauchst Du gar nichts eingeben. Oder, wenn der Router zicken sollte, gib einfach das gleiche ein wie bei der FB. Solange am DSL oder WAN-Port nichts angeschlossen ist, juckt das nicht.

Der Router braucht intern nur eine Adresse im gleichen Bereich wie die Fritz!Box, evtl. kann er sie per DHCP sogar von dort beziehen.

Falls Du noch Fragen hast ... sag bitte genau wo es Probleme gibt. Ich kenne jedoch die Oberfläche und Funktionen beider Router nicht, kann Dir also nur mit allgemeinen Infos helfen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WWW zu FB durch VPN zu FB auf Webserver
gelöst Frage von mb-whmRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus dem Internet auf eine Webseite auf meinem Server zugreifen. WWW ...

DSL, VDSL

FB als DSL-Modem - höheres Angriffsrisiko für die FB

gelöst Frage von 118184DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Leute, ich werde mir wahrscheinlich bald einen Mikrotik Cloud Core Router zulegen, brauche für meine VDSL-Leitung logischerweise ein ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBox Fon WLAN 7270v3 WLAN Probleme

Frage von itsmetimLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten morgen zusammen, seit einigen Tagen spinnt meine FritzBox zu Hause rum. Firmare 3.74.05 ist aktuell installiert. Im LAN ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...