28366
Goto Top

FBF 5050 mit s0 Bus CAPI Treiber benötigt

ich suche für meine FBF 5050 mit s0 Bus einen CAPI Treiber

bei avm gibt es nur treiber updates.

Content-Key: 119198

Url: https://administrator.de/contentid/119198

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 27, 2009 at 09:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

an deiner Netiquette musst du aber noch arbeiten.

Capi-Treiber für die Box selbst gibt es nur im Zusammenhang mit [ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ Fax4Box] oder [ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/ Dtrace], beides zu finden auf dem ftp Server von AVM.
Die capi2032.dll manuell einzurichten ist aber ein ziemlicher Krampf, wimre kann man aber nach der Fax4Box Installation auch eine reguläre Fritz Software von einer Original Cd installieren.

Gruß
LotPings
Member: mrtux
mrtux Jun 27, 2009 at 17:29:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @77559:
Die capi2032.dll manuell einzurichten ist aber ein ziemlicher Krampf,

Ausserdem muss die Capi von AVM sein, eine xbeliebige Capix.dll zu installieren funktioniert einfach nicht, da die CAPI immer vom Hardwarehersteller kommt. Darum ist es auch immer problematisch mehrere ISDN Geräte auf einem PC zu installieren, da eigentlich immer nur eine CAPI aktiv sein kann.

reguläre Fritz Software von einer Original Cd installieren.

Es langt auch diese CD einfach nur ins CD-Laufwerk einzulegen, um dann das heruntergeladene Setuparchiv von der AVM Homepage installieren zu können. Man braucht keine alten Versionen von der CD zu installieren, um danach eine Updateinstallation zu machen. Es geht auch auf direktem Wege. Die CD wird nur zur Lizenzprüfung benötigt.

mrtux
Mitglied: 28366
28366 Jun 28, 2009 at 07:51:02 (UTC)
Goto Top
cd ist nicht vor handen habe die fbf aus 4.er hand
Mitglied: 77559
77559 Jun 28, 2009 at 08:45:12 (UTC)
Goto Top
Bei deinem äußerst sparsamen Schreibstil ist auch keinem klar was du eigentlich willst.

Die FritzBox war Anfangs nicht als ISDN-Adapter gedacht (Und ist es auch jetzt nicht)
Zum Debuggen der Isdn-Schnittstelle kam erst die spezielle (Netzwerk-)Capi für dtrace und später dann eine angepasste Fax Version aus der eigentlich für die Adapter bestimmte Fritz!Software Suite die diesen auf einer CD beiliegt.

Wie mrtux richtig eingewandt hat ( Danke hierfür ) kann man eine aktuelle heruntergeladenen Version der Fritz!Software installieren so man denn eine CD zur Überprüfung einlegt hat.

Wenn du also nie eine FritzCard mit CD hattest, kannst du höchstens einen Freund fragen oder versuchen die in der Bucht zu ergattern.

Zum Betrieb als Fax oder mit anderer Software welche diese Capi akzeptiert brauchst du die CD nicht, sondern nur wenn du Wert auf die weiteren in der FritzSoftware Suite enthaltenen Anwendungen legst (FritzData etc)

Gruß
LotPings