Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FBF 5050 mit s0 Bus CAPI Treiber benötigt

Mitglied: 28366

28366 (Level 1)

27.06.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 3129 Aufrufe, 4 Kommentare

ich suche für meine FBF 5050 mit s0 Bus einen CAPI Treiber

bei avm gibt es nur treiber updates.
Mitglied: LotPings
27.06.2009 um 11:36 Uhr
Hallo Patrick,

an deiner Netiquette musst du aber noch arbeiten.

Capi-Treiber für die Box selbst gibt es nur im Zusammenhang mit Fax4Box oder Dtrace, beides zu finden auf dem ftp Server von AVM.
Die capi2032.dll manuell einzurichten ist aber ein ziemlicher Krampf, wimre kann man aber nach der Fax4Box Installation auch eine reguläre Fritz Software von einer Original Cd installieren.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.06.2009 um 19:29 Uhr
Hi !

Zitat von LotPings:
Die capi2032.dll manuell einzurichten ist aber ein ziemlicher Krampf,

Ausserdem muss die Capi von AVM sein, eine xbeliebige Capix.dll zu installieren funktioniert einfach nicht, da die CAPI immer vom Hardwarehersteller kommt. Darum ist es auch immer problematisch mehrere ISDN Geräte auf einem PC zu installieren, da eigentlich immer nur eine CAPI aktiv sein kann.

reguläre Fritz Software von einer Original Cd installieren.

Es langt auch diese CD einfach nur ins CD-Laufwerk einzulegen, um dann das heruntergeladene Setuparchiv von der AVM Homepage installieren zu können. Man braucht keine alten Versionen von der CD zu installieren, um danach eine Updateinstallation zu machen. Es geht auch auf direktem Wege. Die CD wird nur zur Lizenzprüfung benötigt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 28366
28.06.2009 um 09:51 Uhr
cd ist nicht vor handen habe die fbf aus 4.er hand
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.06.2009 um 10:45 Uhr
Bei deinem äußerst sparsamen Schreibstil ist auch keinem klar was du eigentlich willst.

Die FritzBox war Anfangs nicht als ISDN-Adapter gedacht (Und ist es auch jetzt nicht)
Zum Debuggen der Isdn-Schnittstelle kam erst die spezielle (Netzwerk-)Capi für dtrace und später dann eine angepasste Fax Version aus der eigentlich für die Adapter bestimmte Fritz!Software Suite die diesen auf einer CD beiliegt.

Wie mrtux richtig eingewandt hat ( Danke hierfür ) kann man eine aktuelle heruntergeladenen Version der Fritz!Software installieren so man denn eine CD zur Überprüfung einlegt hat.

Wenn du also nie eine FritzCard mit CD hattest, kannst du höchstens einen Freund fragen oder versuchen die in der Bucht zu ergattern.

Zum Betrieb als Fax oder mit anderer Software welche diese Capi akzeptiert brauchst du die CD nicht, sondern nur wenn du Wert auf die weiteren in der FritzSoftware Suite enthaltenen Anwendungen legst (FritzData etc)

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP - Gateway mit S0 Bus
gelöst Frage von StahlmannVoice over IP15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN ...

TK-Netze & Geräte

IP fähige TK Anlage mit S0 Bus und DECT?

gelöst Frage von CyberurmelTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi all, kennt jemand eine günstige Lösung für og. ? Imo wird es durch meine FB abgedeckt aber die ...

Switche und Hubs

Router mit ISDN S0 gesucht

Frage von trallerSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt ...

TK-Netze & Geräte

Convert von TAPI auf CAPI gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...