Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FCS TX150 S7-Serverboard mit ATX Netzteil?

Mitglied: doch.nur.n.Fuchs

doch.nur.n.Fuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014 um 09:21 Uhr, 1618 Aufrufe, 5 Kommentare

Mahlzeit Leute,

ich hab die Innereien aus einem FSC TX150S7 RackServer hier bei mir, alles bis auf das Rackgehäuse. Nun wollte ich statt des redundanten
Netzteils ein ATX-Netzteil einbauen (hab noch ein Platinum Netzteil) und alles in ein schönes Case (leichtes aus Alu) verbauen. Ich bin mir
aber mit dem Netzteil unsicher, nicht dass mir da was nachher durchknallt.

Ein paar Sachen kann ich mit dem ATX-Netzteil nicht anschliessen, zB. das Backplate für die Hotplug Platten, da ist ein Stecker drauf, der
erinnert mich an P4 Zeiten. Oo Adapter von Molex?

mfg

Fuchs
Mitglied: Anton28
10.03.2014 um 10:19 Uhr
Hallo,

bau das Netzteil ein, das mit dem Server mitgeliefert worden ist.

Fujitsu hat sich was überlegt mit dem Netzteil.

Alles andere ist M U R K S !!!!!!

Gruß

Anton
Bitte warten ..
10.03.2014 um 10:24 Uhr
Sicher haben die sich was überlegt, aber mir sind die Dinger zu laut und Redundanz brauch ich nicht, das Ding steht am Ende in der Wohnzimmerecke.
Bitte warten ..
12.03.2014 um 08:09 Uhr
Hallo nochmal,

leider werden da keine ATX oder sonstigen Netzteil passen.

Ein Server ist eine Server als Komplettpaket und hat auch so zu bleiben.

Alles andere ist M U R K S !!!!!

Gruß

Anton
Bitte warten ..
18.03.2014 um 15:22 Uhr
Abschliessend eine Antwort:

Power supply configuration

Base unit specific: 1x standard power supply or 1x hot-plug power supply or 2x hot plug power supplies for redundancy

Standard power supply output: 500 W (90 % efficiency, 80 PLUS gold)

Also, ATX geht und ich hab es derzeit schon im Betrieb.Das Motherboard bemeckert zwar das Netzteil, weil keinerlei
Überwachung möglich ist, aber das tut der Funktion keinen Abbruch.

Ne, Anton, Fujitsu wird sich schon was dabei gedacht haben. ^^
Bitte warten ..
25.03.2014 um 09:15 Uhr
Nun Ja,

dann werde glücklich.

Ich halte zwar nichts davon, aber bitte jeder so wie er will.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

Hardware

ATX-Netzteil im Bereich von 60 - 100 Watt

Frage von receiverboxHardware9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ATX-Netzteil (also 20/24 pin ATX-Stecker, Festplatten-Stecker, FAN-Stecker u. ä.), aber das ...

Windows Server

Fujitsu Primergy Server TX150 S7 mit EVO 850 250GB SSD aufrüsten

Frage von zorro08Windows Server3 Kommentare

Habe eine Samsung EVO 850 Pro an dem S-ATA on Board Controller angeschlossen. Wird auch vom S-ATA Controller einwandfrei ...

Google Android

MDM für Samsung S7 gesucht

Frage von Leo-leGoogle Android15 Kommentare

Hallo Forum, wer kann uns ein einfaches MDM empfehlen? Anforderung: - Geschützter Bereich(Container) für Mails - Einfaches Rollout Vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...